Trotzphase?

AW: Trotzphase?

[
Wieso gehst Du denn mit ihr nicht auf den Speicher und zeigst ihr, dass die Maschine noch läuft?

Die Maschine steht im Bad und ich habe ja geschrieben das ich ihr gezeigt habe das sie noch läuft. habe sie sogar draufgestzt weil sie in dem Moment geschleudet hat.
 
AW: Trotzphase?

Also wenn ich hier ein paar Mal "nein" sage, dann möchte Madame von mir nicht auf den Arm genommen werden. ;)
Zur Not gibt es bei uns auch eine kurze Auszeit, aber da lasse ich sie eben nicht alleine.

Warum seid ihr nicht zum Speicher gegangen? (ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo stand, sorry)
 
AW: Trotzphase?

ich bin nachher noch mit ihr zum Speicher gegangn, aber ich finde das sie nicht immer ihren Willen bekommen soll. sie bekommt zwar das was sie will aer halt nicht sofort und das versteht sie nicht das es nicht immer so geht wie sie will.
 
AW: Trotzphase?

Ich kenne das auch nur zu gut. Heute folgte zum Beispiel ein Wutanfall dem nächsten: Das Nachbarskind war nicht zum Spielen da, Mama hat das Brot falsch belegt (warum lasse ich ihn das auch nicht selbst machen?!) etc. Ich bin sehr verständnisvoll im Umgang mit den Gefühlen meines Sohnes und versuche, das Bedürfnis hinter der Wut zu sehen, aber manchmal hilft wirklich nur wüten lassen. Und ganz ehrlich, bevor ich auch wütend werde (besonders an Tagen, an denen ich eh sehr gestresst bin), weil der Herr schreit und um sich schlägt, verfrachte ich ihn schon mal in sein Zimmer und setze mich dazu und schalte auf Durchzug. Allein lassen sollte man die Kleinen aber nicht.

Versuch deinem Kind das Gefühl zu geben, dass du es auch liebst, wenn es wütet. Zeig aber Grenzen auf - kein Schlagen usw. - und rede mit ihr, wenn die Wut verflogen ist. Für Kinder ist der Zustand auch erschreckend und nervenaufreibend, aber ein ganz wichtiger Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung.
 
AW: Trotzphase?

Woher soll sie den wissen, das Waschmaschinen erst fertig sein müssen. Sie hat gelernt Wäsche waschen und dann aufhängen auf dem Speicher und will das jetzt anwenden, ihr fehlt aber noch ein bischen das Zeitgefühl und auch Wissen, das es noch dauert.

Also per se falsch ist ihr Verhalten ja nicht, sie ist nur übereifrig. Wie alle Kinder. Also was hat sie den groß falsch gemacht.

:-)

Die Amerikaner nennen das Alte übrigens: the terrible two :-)

Hier aus dem Forum bekant ist das Müttermantra: Es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur ein Phase, es ist alles nur ein Phase...


Lg
Su
 
AW: Trotzphase?

Also...natürlich kann es nicht immer nach dem Willen des Kindes gehen, aber ich verstehe nicht was in eurem Fall so schlimm daran gewesen wäre?

Wenn man ein Kind vor einer Gefahr schützen möchte, kann es natürlich nicht das tun was es möchte, aber aus welchem Grund das bei euch jetzt der Fall war?! Nur weil du zeigen möchtest, dass du die Stärkere bist?

Erkläre es vielleicht nochmal.
 
AW: Trotzphase?

Nee natürlcih will ich ihr nicht zeigen wer der Stärkere ist und schlimm war es auch nicht.

Ihr habt aus dem was ich gemacht habe was schlimmes gemacht. ich wollte nur wissen wie ihr euch verhalten hättet oder was ihr gemacht habt. :heul:

Hätt ich doch bloß nix gesagt. Nun bin ich der Buhmann
 
Zurück
Oben