Trinkt nichts... und Verstopfung ;-(

Hallo Alexandra!

HAst Du schon mal diese einfachen Schnabelaufsätze von NUK probiert?
Und wenn sie Gempse so gerne mag - verdünnten Gemüdesaft?

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein... :???:

Lieber Gruß
von Kerstin
 
Hallo Alexanrda,

auch Sarah gehört zu den Nichttrinkern seit es kühler ist. Sie liebt allerdings Ihre Milch am Morgen und Abend (habe Sie erst mit 11,5 Monaten von Milch untertags wegbekommen), daher hat Sie insgesamt genug Flüssigkeit.

Ich kann Dir daher leider auch nix raten :-( aber immerhin mitgeben, daß es bei Sarah bei sowas nie irgendein Anzeichen von Fortschritt gibt, und dann auf einmal geht ohne "Vorwarnung" der Knopf auf und Sie macht ganz neue Sachen.

Daher kann ich nur raten - Geduld haben und immer wieder anbieten irgendwann klappts

Aufmunternde Grüße and Dich und weitere
 
Hallo Ihr Lieben,

also diesen ganz einfachen Becher von Nuk habe ich, auf den Avent-Trinklernbechern hat sie nur rumgekaut :-?
Es läuft zwar die Hälfte raus, weil sie ja eigentlich gar nix trinken will, aber immerhin krieg' ich so ein bißchen Flüssigkeit in sie rein.

Verdünnter Gemüsesaft ist aber eine gute Idee, das hab' ich noch nicht probiert! Sie mag ja Süßes offenbar nicht so gerne ( :o das hat sie DEFINITIV NICHT von ihrer Mama ;-), vielleicht trinkt sie sowas wirklich lieber... was gibts denn da noch außer Karottensaft? Der wäre ja bei unserer Verstopfung doch eher kontraproduktiv, oder ist das nicht so wild wenn ich den arg verdünne?

Liebe Grüße
 
Hallo Alexandra!

Mir ist noch eingefallen - viele Kinder, die keinen Zugang zu Trinklernbechern bekommen haben, konnten dann den von Playtex akzeptieren:

http://www.dooyoo.de/familie/kinder_zubehoer/playtex_trinkbecher/

Hier gibts den zu kaufen, z.B., aber bestimmt auch in Apos zu bestellen:

http://www.gefion.de/index.htm?produktseite=produktseiten/2248276.htm

Gemüsesäfte: Es gibt von Beutelsbachereinen milchsauren Karottensaft, der ist bestimmt gut für die Verdauung! Frag aber erst mal Ute,ob sie den trinken darf!

Viel Erfolg weiterhin!
Kerstin

Dann gibts noch Rote Beete Saft.
 
Hast du mal den Aventbecher ohne die Silikonscheibe probiert? (also so, das es direkt rausläuft) Das war bei uns der Einstieg, irgendwann hat sie dann kapiert, dass mehr rauskommt, wenn man ordentlich dran "zieht", und dann habe ich die Scheibe wieder draufgemacht, es klappt super. Parallell liebt Kaja ihre Sigg-Flasche :herz: , da trinkt sie mitunter soviel, das es gar nicht mehr in den Magen passt, sondern seitlich wieder rauskommt...

vielleicht mal probieren?
 
Das mit der Siggflasche hat mich an was erinnert: Sarah´s Einstieg war auch der Aventbecher ohne Scheibe, aber richtig kapiert hat Sie es erst, als wir beim Radfahren immer aus unseren Flaschen getrunken haben, da wollte Sie auch und trinkt immer noch total gerne aus solchen Flaschen (baugleich wie die Sigg)

Weiters haben wir schon nasse Waschlappen zum Wasserraussaugen genommen, oder aus dem Badewassereinlauf getrunken, naja man wird halt erfinderisch
 
Hallo Ihr Lieben,

Madame trinkt zwar immer noch nicht viel mehr (heute mittag hat sie beim Essen immerhin 60ml Wasser aus der Nuk-Trinklernflasche getrunken :bravo: ), aber irgendwie hat sich das Verstopfungsproblem wohl gelöst, seitdem ich selber koche?? Kann das sein?

Jedenfalls hatte sie gestern und heute richtig weichen Stuhl, der auch gar nicht roch oder komisch gefärbt war (wie sonst meistens). Und richtig viel... ich mach' immer 40ml Apfelsaft und 2 EL Öl ans Essen, vielleicht liegt es daran?

Mal sehen, ob das so bleibt, ich koche ja jetzt jeden Tag und bis jetzt mampft sie das auch immer fröhlich weg (nur der Kohlrabi heute hat etwas "Überredungskunst" gekostet :-) )

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben