Trinken auskippen

Ooooch, das schaut nur so aus mit der Ruhe :-)

Justy macht es mit vorliebe, wenn ich frisch gewischt habe - innerlich wurmt es mich schon, aber ich habs mir abgewöhnt ihn zu schimpfen oder anzuschrein oder anderweitig an die Decke zu gehen.

Da hat er mich meist nur angegrinst und erst recht alles ausgespuckt oder ausgeschüttet.

Langweilig wirds wohl wirklich nicht - bei uns gehts bestimmt jetzt auch seit 2 Monaten so und trotz sehr verständnisvoller Mama :-D macht er weiter wie bisher.

Ich drück Euch uns die Daumen, dass es mal wieder nur eine Phase ist!

Liebe Grüße
Sandy
 
wie schön dass du dieses Posting geschrieben hast, Nicole, dann kann ich mir meins sparen :-D :( Vivian macht das genauso, erst wird getrunken und ehe ich mich versehe wird rumgematscht und das Wasser so grossflächig verteilt wie nur möglich. Ich könnt da auch :shock: , mit meiner Geduld ists im Moment nicht so weit her.

Leider hab ich auch keine richtige Lösung :( Aber ich reich dir die Hand und denke dran esistnureinePhase-esistnureinePhase-esistnureinePhase...

:bussi:

Steffi
 
Wenns ums Ausschütten und im Wasser rummanschen geht - könnt Ihr Ihnen das vielleicht an anderer Stelle anbieten? Schüssel Wasser auf den Balkon und verschiedene Gefäße zum Gießen und Schütten dazu? Natürlich mit dem Hinweis HIER ist es erlaubt, mit der Trinkflasche ist es verboten?!

:winke:
 
Also diese "Schüttphasen" hatten wir auch sehr stark.
Manuel ist beim Kochen immer dabei. Derweil ich koche, mantscht Manuel auf der Arbeitfläche herum. Teekanne, Krug, Becher, Glas - alles was es so gibt hatte (hat) er und es wird von einem ins andere Gefäß geschüttet.

Dabei fiel mir auf, dass Kinder sozusagen aus Erfahrung lernen wollen - dass zum Beispiel ein Glas keinen Stehkragen hat und nur ein Teil vom Krug da rein geht.

Beim Trinken gab es dadurch weniger "Experimente". Wir haben das Glück, dass Manuel es ÜBERHAUPT nicht mag, wenn das Leiberl naß wird - dadurch hat sich das von selbst ergeben.

Kann Kerstins Vorschlag nur zustimmen! :jaja:

Lieben Gruß an die "Experimentiergeplagten Mamis"
Christine
 
Liebe Christine und liebe Kerstin,

der Vorschlag ist an sich grandios :-D :jaja: . Luca manscht nämlich den ganzen Tag. Spielzeug in der Badewanne ist grundsätzlich nur verschiedene Gefäße damit aus Leibeskräften geschüttet werden kann... :eek: :-D

Und ihm ist es leider völlig wurscht, ob seine Klamotten naß sind - menno :heul: - der kleine sture Schlingel, wo er das nur wieder her hat 8O :eek:

Liebe Grüße
:bussi:
 
Hallo Nici,

und was wäre, wenn Du ihm so ein Plastiklätzchen mit Auffangschale umziehst? Wenn alles nicht fruchtet und er dauernd nass wird beim Trinken- so bleibt dann wenigstens die Kleidung trocken?!

Gruß
 
Zurück
Oben