AW: Temperatur...
Hi!
Erstmal gute Besserung! Ich find das auch immer wieder schwierig und lass ihn eher mal nen Tag zuviel als zuwenig zuhause.
Jetzt grad zb, er hatte Sonntag konstant um 39,5 und war echt mies beeinander obwohl er keine richtigen Symtome hatte, also kein Husten oder so, war aber ganz offensichtlich krank. Da hätte sich für mich die Diskussion erübrigt ob er Montag geht, auch wenn er da Fieberfrei gewesen wäre (hatte auch Montag noch um 38-38,5 und war immer noch schlapp und superanänglich), zumal mein Mann grad ne Broncitis hatte und es naheliegend wär das er die aufgesammelt hat. Gestern hatte ich ihn dann auch zuhause gelassen einfach um zu sehen ob er nochmal fiebert und ob er jetzt was ausbrütet oder nicht.
Nun fand mein Mann das er heut auch nochmal zuhause bleiben soll weil er gestern abend dann nochmal 37,8 hatte, DAS find ich persönlich jetzt n bischen übertrieben (heut früh hatte er 36,2 also ganz normal und wirkt mir auch wieder recht fit) aber naja, wir hatten auch schon den Fall das wir ihn zu früh geschickt haben und er dann abends wieder Fieber hatte, oder als er HMF hatte, da hatte er auch Sonntags Fieber und Dienstag ging er wieder in den Kiga weil er total fit war, Donnerstag musste ich ihn dann wegen Ausschlag abholen und wahrscheinlich hat er in den 2 Tagen vor dem Ausschlag andere Kids angesteckt (Ich wusste ja vorher nicht was er hat).
Man steckt irgendwie nie drin. Man muss aber natürlich auch sagen das ich daheim bin und versteh das das für Berufstätige nicht immer so einfach ist. Und albkranke/nicht wirklich kranke Kinder sind anstrengend...
Bei ihm isses total unterschiedlich wie er bei Fieber drauf ist, ich hatte hier schon ein Kind das mit 38,4 total krank war und mit 40 da rumgeturnt ist als wär nix (ok nicht ganz aber fast).
Edit: Genau es kommt halt auch auf die individuelle Normaltemperatur an, bei meinem ist di einfach höchstens 37 (festgestellt weil ich mir einfach schon öfter eingebildet hab er sei warm und gemessen hab)
LG Julia