Tagesmuttersuche, auf was achten?

AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

:herz: Ich muss ja doch noch mal eben meine Freude berichten und los werden, WIE glücklich ich mich eigentlich schätzen kann.

Hier gibt es aber auch Modelle, wo Kinderbetreuung währenddessen angeboten wird. Ist halt von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Das hatte ich völlig überlesen :oops: und nachdem ich S. gefragt hab, wann sie denn den Kurs hat (Montags, Donnerstags und Freitags vormittag) einfach die Idee abgeschrieben, das sie Lena schon ab Juli betreuen kann und auch auf eine evtl. Abholung Janas von der Schule (falls ihre Tochter auch auf die Schule darf) hab ich sie lieber noch nicht angesprochen, weil es ja noch nicht aktuell ist. Montags betrifft uns nicht, da hab ich ja frei.

So und nun kam sie letzte Woche auf mich zu und sprach mich an, das so eine erneute Umgewöhnung für Lena nach 3 Monaten ja doof wäre und in der Kinderbetreuung des Kurses nur ein Mädchen wäre das ihr immer ein wenig leid täte, weil es so alleine wäre. Und: sie macht sich jetzt schlau, ob sie Lena schon ab Juli betreuen darf (O-Ton: "Die sehen das nicht so eng, das geht bestimmt."). Und wo wir schon mal so am klönen war, hat S. von sich aus angesprochen, das sie Jana dann ja auch immer mitnehmen könnte, falls A. auf Janas Schule gehen darf, bzw. die Viertelstunde dort auf mich warten könnte. :umfall: So langsam wird es mir unheimlich, wie sehr sie meine Gedankengänge teilt :hahaha: :herz:

Immer noch völlig von den Socken,
Karin
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu: Anne wird auf Janas Schule gehen und Jana damit nach der Schule mit zu S. können *freuhüpf*... Und lustigerweise haben die Mädels - ohne Anreiz von uns - sich die letzten Wochen angefreundet. Bisher war die Gruppierung im Kiga eher Lena-Jana-Anna und Anne-Alina. Mittlerweile hab ich Anne und Alina genauso oft hier zum spielen wie Anna. :bravo: Ich bin mal gespannt, wie die Dynamik sich in der Schule dann ändert.

Liebe Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben