Tagesmuttersuche, auf was achten?

AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Das klingt sehr, sehr gut. Wie ist man da erleichtert, gell? :)
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Na, das hört sich ja total super an! Ich freu mich für euch!

Katja
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

:umfall: JETZT wird es richtig kompliziert.

Es gibt da die "Alle-sind-willkommen"-Familie (so nenn ich sie *g*). Als Kind bin ich dort ein und ausgegangen, der Mann hat ein 2. Mal geheiratet und noch 3 Kinder mit der neuen Frau bekommen zu den 3 schon vorhandenen Kindern. Mit dem ältesten Sohn hab ich Abitur gemacht, die jüngste Tochter ist in Janas Kindergartengruppe. Und immer noch ist das Haus so liebevoll und offen wie früher, wie ich Freitag feststellen durfte als ich Jana zur Geburtstagsfeier dorthin brachte. Halb scherzhaft hab ich Susanne gefragt, ob sie nicht Tagesmutter für Lena sein könnte (die ging natürlich gleich dort alles erkunden).

Heute nun sprach mich Susanne an. Sie würde es gerne machen, muß sich jetzt aber schlau fragen. Entweder als Tagesmutter, dafür müßte sie aber diesen Tagespflegekurs etc. machen (und ob das so schnell möglich ist, ist die Frage. Sie will den aber eh eigentlich schon länger machen, weil sie Kinder so liebt und es keine weiteren geben wird) oder ich müsste sie als Kinderfrau (also mit Mini-Job) anmelden. Momentan ist sie als Arbeitssuchend gemeldet (gaaaaaaaanz kompliziert, ist nur für ein halbes Jahr), also wird sie die nächsten Tage sich mal schlau machen bei der ARGE und bei dem Familienservicebüro und mich dann informieren, ob sie es machen will/kann.

DAS wäre natürlich mein absoluter Traum, fast noch vor meiner Nachbarin. Die Familie hab ich als Kind ja schon so geliebt, noch dazu werden Jana und Anne laut Chris auf eine Schule gehen und sie könnte also auch Jana Mittags abholen (statt Nachmittagsbetreuung in der Schule). Und wenn es noch perfekter läuft, bekommt sie den Tagespflegekurs noch geregelt und könnte dann auch die Schwester von Janas bestem Freund mitbetreuen, weil Lena und sie sich auch regelmäßig sehen und zusammen den Kiga anfangen werden :bravo:

Steigt durch das Chaos noch jemand durch? :hahaha:

Aufgeregte Grüße,
Karin
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Wahnsinn. Das ist ja echt perfekt - du hast die Qual der Wahl! :bussi:

Ich freu mich für dich, das hört sich alles so gut an - ihr habt wirklich Glück! Weiter so. :)
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

Wahnsinn. Das ist ja echt perfekt - du hast die Qual der Wahl! :bussi:

Ne, eigentlich nicht mehr. Also wenn es sich irgendwie machen lässt als Tagesmutter oder Kinderfrau wird auf auf jedenfall Susanne das Rennen machen. Sagte Chris auch gleich. Die Tagesmutter gestern kennt er ja nicht, meine Freundin und meine Nachbarin aber schon und auch er würde ganz klar Susanne nehmen. Die Familie ist einfach ein Traum. Als Kind haben die mich immer ein wenig an die Brady-Familie erinnert :hahaha:, nur noch viel besser *g* Fremdsprachlich würde Lena allerdings auch mehr lernen als ich kann. In dem Haushalt wird nämlich neben Englisch und Deutsch auch Spanisch gesprochen (ich hatte nur Französisch).
 
AW: Tagesmuttersuche, auf was achten?

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Susanne fängt Donnerstag den Tagesmutterkurs an. :bravo: Sie will später mal "Notfallpflegerin" (?) werden und der Tagesmutterkurs nützt ihr wohl auch in der Hinsicht wurde ihr vom Familienservicebüro gesagt. Das Problem daran: der Kurs geht 6 Monate. 3 Monate müssen wir also überbrücken. Ich werd nach Ostern mal mit der anderen Tagesmutter telefonieren, ob sie Lena auch nur 3 Monate betreuen würde und ansonsten auf Nachbarin oder Freundin zurückgreifen. Ein Glück, das Lena so flexibel ist, die wäre beim Treff gestern ja auch mit Natascha einfach so mitgegangen nach einiger Zeit. Vor einem Jahr jeden anbrüllen der sie auch nur anschaut und jetzt....

Liebe Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben