Lulu, wenn du irgendeine tolle oder meinetwegen auch seltsame Idee hast, wie ich Hannah dazu animieren kann, mit anderen Kindern zu spielen, dann her damit. Bitte. Ich weiß nämlich nicht mehr, wie ich Hannah soziale Kompetenz in Bezug auf Gleichaltrige beibringen soll. Es fängt damit an, dass sie guten Tag sagt und manchmal auch die Hand schütteln will. Ansonsten setzt sie sich eben daneben und ich habe das Gefühl, die Kinder sind so eine Art Anschauungsmaterial für sie. Und ich habe nie nie nie gesagt, andere Kinder wären langweilig. Ich sehe dieses Thema genauso wie du.
@ sheena und elke maria: Es tut mir leid, wenn ich angegriffen habe, ich war vorhin bei meiner Antwort furchtbar gereizt. Sorry, wirklich, ich hoffe, es ist wieder in Ordnung.
@ Jacqueline: Aus tiefstem Herzen: danke. Dafür, dass du hier bist, für dein Wissen, deine Antworten, deine Stapel
und deine Art.
@ alle anderen: Oh Gott, wie unpersönlich, entschuldigt. Auch euch danke. Für das Verständnis und die tollen Vorschläge. Ich glaube Buchstabensalat hat geschrieben, die Sachen zu vertiefen, davon habe ich einiges gefunden, was ich noch ausbauen kann.
Ansonsten werden wir die nächsten Tage wohl mal damit verbringen, herauszufinden, wie wir unseren Alltag ersteinmal weniger stressig verbringen können. Ich denke auch ernsthaft über einen Babysitter in den frühen Nachmittagsstunden nach, wenn ich da bin (es gibt hier eine entzückende 13-Jährige, mit der Hannah wundervoll Tee trinken kann
und richtig "kindlich" spielt).
Kati