Strumpfhosen(unsitte?) bei Jungen

  • Themenstarter Themenstarter FriMa
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich bin zwar keine Jungen-Mami und darf/soll daher hier nicht schreiben, aber:

Ich verstehe diese Strumpfhosen-Antipathie überhaupt nicht, weder bei Mädchennoch bei Jungen. Oder meint ihr, dass die Kinder nur eine Strumpfhose anhaben und damit in der Wohnung herumlaufen? Das gefällt mir auch nicht.

Ich finde es ganz normal, Chiara eine Strumpfhose und eine Hose anzuziehen, nein, sie ist nicht überhitzt, nein, sie ist nicht dauernd krank. Nur Hose und Socken, die sie zu Hause permanent auszieht und ausser Haus auch nur eine Hose empfinde ich als viel zu kalt. Verstehe diese Panik, die Kinder zu warm anzuziehen auch nicht. Genauso wie ich nicht frieren will, soll es auch Chiara kuschelig warm haben.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Hallo,
ich kann da Gabriela nur zustimmen :jaja: . Hatte mich gar nicht getraut zu schreiben das David die meiste Zeit in diesem Winter auch keine Strumpfhose draussen an hatte. Ja, und ich wurde oftmals doof angeguckt! Aber ich trage bei diesem Wetter ja auch keine, warum sollte ich David eine anziehen, wo er dann auch noch die meiste Zeit in der Karre im Fusssack sitzt. Ich denke das muss nicht sein.
Zuhause trägt er dann aber oft, der einfacherhalber nur eine Strumpfhose mit Stoffschuhen, oder auch Jogginghosen. Das finde ich eh viel praktischer und bequemer für ihn als mit einer Hose...ausserdem finde ich das richtig niedlich..
Also Strumpfhosen ja, (aber nicht umbedingt auch noch unter die Hose)
egal ob Junge oder Mädchen!!
Grüsse
Conny
 
riccarda, ab -5 grad in der wohnung würde ich laurin vielleicht auch strumpfhose unter der hose anziehen :-D achtung, nicht zu ernst nehmen :weghier:
 
Ich glaube nicht, dass ich Maximilian zu warm anziehe, wenn ich ihm draussen bei - 5 Grad unter eine Hose eine Strumpfhose anziehe. Er sitzt im Kinderwagen nur noch selten und wenn, dann ohne Fußsack. Bei Temperaturen über 0 Grad hat er selten eine Strumpfhose an und zuhause entweder nur die Strumpfhose oder nur eine Hose.
Krank ist er so gut wie nie, also denke ich, dass es so schon ganz okay ist :jaja:
 
Meine Kinder kriegen auch keine Strumpfhosen, oh mann was habe ich diese Dinger gehaßt im Kiga, da habe ich mir geschworen, nie müssen meine Kinder sowas anziehen*gg*.
Meine 2 haben eigentlich immer normale Hosen an u. Schneehose/Schneeanzug drüber wenns kalt ist, grade morgens wir fahren mit Fahrradanhänger in den Kiga.
Sonst ist wichtig ne Jacke die bis zum Po geht u. warme Schuhe, ich sehe das auch so wie Gabriela.

Lg Ina
 
Lasses Papa hat auch von Anfang an gesagt: "Mein Sohn bekommt keine Strumpfhosen an. Er ist doch kein Weichei!" Wir haben uns dann auf lange Unterhosen mit Fuß geeinigt, die Lasse unter die normale Hose bekommt.
Inzwischen haben wir aber auch Strumpfhosen und der Papa hat sich damit abgefunden, da im Bekanntenkreis auch die Jungs Strumpfhosen tragen.
Komisch finde ich, dass ihr euren Kindern drin Strumpfhosen anzieht. So praktisch finde ich die gar nicht, da sie so eng sind (habe sie selber auch nicht gemocht). Da finde ich dann etwas weitere weiche Hosen viel praktischer, denn die sind beim Windeln wechseln doch viel schneller an und ausgezogen.
Wenn ich mit Lasse rausgehe, bekommt er die Strumpfhosen an, denn die Hosenbeine ziehen sich ja beim Tragen doch immer hoch und für nackte Beine ist es m. E. doch noch zu kalt.
 
Ich ziehe Joel in der Wohnung immer eine Strumpfhose an. Ist doch viel bequemer. Ich möchte jedenfalls nicht in Jeans auf dem Boden rumrutschen. Außerdem finde ich sehen Jungs in Strumpfhosen überhaupt nicht affig aus. in der KiTa tragen auch alle Strumpfhosen. Und daß Jungs, die im Kleinkindalter Strumpfhosen tragen Weicheier sind ist jawohl das Letzte *sorry* So ein Spruch kann ja nur von einem Mann kommen!!!
 
Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich von einem Kita-Kind rede, das nicht bei jedem Mal Rausgehen komplett umgezogen werden kann (bei einem Schlüssel von 2 Erzieherinnen auf 15 Zweijährige).
Das heißt, mein Fritze bekommt nur eine Strumpfhose an, und damit rennt er dann den ganzen Tag rum, und das sieht eben nicht so besonders hübsch aus - es nur sehr praktisch. Für draußen gibt's einen Schneeanzug oder eine Hose drüber. Das, Gabriela, ist ja nun wirklich nicht zu dick angezogen, besonders wenn man bedenkt, dass die Kinder sich auch mal hinsetzen oder -legen und dass sie viel länger draußen sind als ich z. B. mit meinem Bürojob.

@steffiolilasse: Was ist der Unterschied zwischen einer Unterhose mit Fuß und einer Strumpfhose? Wenn er in blassblau Feinripp vs. vielfarbig/mit Bildern besteht, na dann.... :eek:
 
Zurück
Oben