Wir hatten - Gott sei Dank - nie irgendwelche Probleme mit dem Stillen.
Quietschie hat schon im Kreissaal geschmatzt "wie eine Große" - ich war froh, dass wenigstens eine von uns beiden wusste, wie es geht, da unsere Hebamme gleich nach der Erstversorgung zu 2 anderen Entbindungen rennen musste.
Bis vor 12 Tagen habe ich sie gestillt, dann hat sie sich von jetzt auf gleich selbst abgestillt. Morgens noch genüsslich getrunken, abends schon nicht mehr gewollt.
Ich habe nach dem Mutterschutz gleich wieder gearbeitet und daher tagsüber abgepumpt, sodass Quietschie die Tagesmahlzeiten mit der Flasche bekam, sofern sie nicht in der Mittagspause zum Stillen gebracht wurde. Auch das lief völlig problemlos.
Ich bin froh und dankbar, dass sie da wohl meine pragmatische Lebenseinstellung geerbt hat "hauptsache es gibt Milch - wie und woher ist erst mal egal". Sie hat im übervollen Burger King genauso konzentriert getrunken wie zuhause im Bett.
Vielleicht hat sich auch meine relaxte Einstellung zum Stillen auf sie übertragen. Ich habe mir nie Stress gemacht, dass es klappen muss.
Ich wünsche allen Muttis und Babys eine ebenso unkomplizierte und schöne Stillzeit wie wir sie hatten !