Statusmeldung heute

Im Archäologischen Museum waren wir mit ihnen nicht, da würde ich aber mit größeren Kindern (unser jüngster war zehn, als er das erste Mal da war) oder allein unbedingt hin, denn da steht die hethitische Hälfte des Vertrags von Karnak, die mich genau wie ihr ägyptisches Pendant jedes Mal zum Heulen bringt.

Das wuerde mich wahnsinnig interessieren...hab gerade mal geschaut, aber grosse Teile des Museums sind wohl wegen Renovierung geschlossen und gerade die interessantesten Steucke darunter...hmm...muss nochmal genau schauen, aber wenns so ist, dann heb ich mir das fuers naechte Mal auf! :)
 
Ist doch toll, lieber so viel lesen als nur am Handy hängen! Rafael liebt Bücher sehr zu meiner Freude auch total. Ohne 2 Kapitel vorgelesen zu bekommen am Abend geht gar nix, das ist festes Ritual zwischen Bub und Papa. Die haben 1 Buch vom magischen Baumhaus in der Woche durch. Zum Glück gibt es rebuy :haha: und mittlerweile hat es bei ihm tatsächlich geschnackelt, und er kann nicht nur die Buchstaben lesen, sondern auch die kompletten Wörter daraus zusammensetzen. Er braucht zwar 2 Minuten für einen einfachen Satz, aber er liest! (also Rafael, nicht der Papa :hahaha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genervt...
Ich frage mich ernsthaft wie die drei Kerle hier überleben, wenn ich mal ins Krankenhaus muss oder was auch immer :bruddel:
Alle drei aktuell geistig auf dem Niveau von 3jährigen :neinnein:
 
sie würden es überleben, glaub mir. Es geht immer, wenn es muss. aber schade, dass du genervt bist. ich bin nur frustriert
 
Die Baumhausbücher haben wir fast alle aus der Bücherei geliehen. Aktuell ist momentan die Minecraft-Reihe "Das Dorf", die gibt es leider nicht in der Bücherei. Aber als Kindle-Version sind die erschwinglich.
Wir lesen abends auch noch vor. Sohnemann liebt das noch sehr. Ist ein schönes Ritual.
 
Unsere popelige Stadtbücherei in SLS kannste vergessen, die haben kaum Auswahl an gescheiten Sachen. Da kaufe ich so ein Buch lieber bei rebuy in gutem gebrauchten Zustand für 2-3€ das Stück, ist immernoch deutlich billiger als die 7,95€ die es neu kostet.
Ich selbst hab nen kobo, aber ich finde grad für Kinder sind richtige Bücher die man anfassen und in denen man blättern kann noch schöner. Wenn er später mal so nen Durchlauf an Büchern hat wie ich und locker nen dicken Roman in der Woche liest, dann bekommt er auch nen reader.
 
aber ich finde grad für Kinder sind richtige Bücher die man anfassen und in denen man blättern kann noch schöner.

Das finde ich auch! Hab ihnen gerade in Deutschland jedem ein Drei ??? Buch gekauft, da hoeren sie abends auch gerne die Hoerbuecher und sie lesen recht gut in deutsch...

Meinen Kindle mag ich auch nicht mehr hergeben...ne und nimmer...
 
Zurück
Oben