Statusmeldung heute

Gerade den Spritzgebäckaufsatz für den Fleischwolf der Küchenmaschine bestellt. Da Mama nicht mehr backen kann, werde ich es versuchen. Die ersten Plätzchen habe ich geschafft. Heute versuche ich mich in Butterplätzchen und hoffe sie sind hinter her genießbar. Und nun irgendwann die Tage dann das Spritzgebäck. Der Anspruch ist hoch, sollen schmecken wie von Mama.....
 
Monsy, viel Erfolg. Mein Rotkohl schmeckt bis heute nie so wie der vom Schwiegerpapa, nicht mal wenn der daneben steht ... Aber er schmeckt immer.

Status: müde. Kind groß ist aus der Betreuung der Kieferorthopädie raus, Kind mittel ab Januar drin. Da steht noch Diskussionsbedarf ins Haus. Denn das Kind ist ein komplizierterer Fall, dementsprechend auch teurer in dem was wir privat drauflegen müssten, wenn wir Zeit sparen wollen (anderthalb bis zwei Jahre). *seufz* Ansonsten erstaunt. Der Pilot übernimmt den Arzttermin heute Abend. Kind groß rief vorhin besorgt an, ob Kind klein denn auch wüsste dass es mit dem Bus bis in die Stadt muss. Konnte ich bestätigen.
 
Da musste das Kind fast fünf werden bis endlich entspannte Ärzte in unser Leben treten und „Probleme“ auf einmal keine mehr sind. „Jedes Jahr kontrollieren, der wird stark kurzsichtig“ wurde zu „kommen Sie kurz vor der Einschulung wieder, das Kind hat super Augen und alles andere wird sich weisen.“ Beim Kinderarzt gab es ja auch nen Wechsel und zack „normales Kind“. Es braucht halt einen Arzt, der selbst zwei Jungs hat.

Es fügt sich gerade einiges und ich werde gelassener. Nur die Sache mit meiner Mama. Aber dazu vielleicht irgendwann mehr an anderer stelle...
 
Kind groß krank, richtig krank. Fieber, Husten, Atemnot, Übelkeit, Kreislauf. Und das 300km entfernt.
Hat aber eine liebe Mitbewohnerin, die sie mit Tee und Suppe versorgt.

Mein Status ist daher aber eher unentspannt.
 
Zurück
Oben