Monsy
Agent Amour
Helikopter-Eltern neu definiert. Mi hat eine Freundin, nennen wir sie C und ein paar Kumpel, unter anderem D und E. D und E sind Freunde, D war jetzt längere Zeit mit C zusammen. Vor kurzem hat er Schluss gemacht mit C. Und was machen Cs Eltern jetzt allen Ernstes??? Sie wollen Mi verbieten, mit D und E zu schreiben. Allen Ernstes, da schreibt der Papa von C Mi per Whatsapp an und C selber dreht gerade auch am Rad . Mi hat jetzt mal die Freundschaft ein wenig auf Eis gelegt, das ist ihr zu doof.
Und ich frage mich, ob manche Eltern nichts Besseres zu tun haben. Als S. mit Mi Schluss gemacht hat, hab ich dem Kind Eis und Schokolade besorgt, hab ihn für doof erklärt und ihr gesagt, das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Und natürlich hab ich das heulende Elend im Arm gehalten. Wenn ich S. durch Zufall begegnet bin, hab ich ihn trotzdem nett gegrüßt. Und das werde ich auch tun, wenn sie sich das nächste Mal trennen (was meinetwegen auch erst in 50 Jahren sein kann *g*).
Hab ich das nur, oder werden Eltern wirklich zum Teil schlimmer?
Zum Teil glaube ich wirklich, dass Eltern schlimmer werden.
Aus persönlicher Erfahrung, habe ich zwei Jahre Berg und Talfahrt mit meiner Tochter bei der ersten großen Liebe erlebt. Und Eis und Schoki stand immer bereit. Gut die Situation hier mit dem jungen Mann war von seiner familiären Seite schwierig.
Und auch die Trennung haben wir mit ihr durchgestanden im Sinne von da sein und stützen.
Aber irgendwie was verbieten und die anderen anschreiben, na wo kommen wir den da hin.... Seltsame Welt.