Statusmeldung heute

Erfüllt von einem Wochenende mit lieben Menschen, die ich mehrheitlich vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen habe und mit denen ich mich trotzdem prima verstanden habe. Müde, weil es zwar wunderschön, aber auch anstrengend war.
Irgendwie nach zwei Wochen auswärts auch froh, wieder zu Hause zu sein und mein eigenes Reich wieder zu haben.
Gespannt aufs neue Kindergartenjahr.
 
Det Tag war heute richtig schön. Wir waren mit den Kindern draußen, haben ein bisschen Smaltalk mit Nachbarn gehalten und mal wieder gemerkt, dass wir uns fürs richtige Haus in der Reihe entschieden haben. Haben Reste gegessen und ich hab mal zu packen begonnen.
 
Bei uns beginnt morgen die dritte Woche und ich hasse es echt.
Nichtmal die Schule. So etwas mehr Struktur im Alltag ist ganz okay und um 6.15 ist es ja zum Glück schon hell.

Aber ich hasse die Hobbies. :closedtongue:
Ständig muss jemand irgendwo anders hin, kaum ist der Zuhause, geht der Nächste.
Da ich arbeite habe ich nie 6 1/2 Wochen Ferien mit den Kindern im
Sommer. Dieses Jahr waren es nur zwei Wochen. Wir machen in der Zeit viel / fast alles zusammen. Die ganzen Ferien mit den Kindern in den Tag rein zu leben ohne äussere feste Struktur, kein Weckerklingeln, keine Eile am Abend rechtzeitig im Bett zu sein.......
Dieses Jahr freue ich mich aber auch: Morgen bringe ich den Kleinen zum ersten Mal in die Sch
 
Seit zwei Jahren habe ich das Glück, nahezu zeitlich unabhängig zu arbeiten. Das ist wirklich ein großes Glück :bravo:

In diesem Jahr hatte mein Mann außerdem die Möglichkeit, zeitgleich nichts zu machen (okay, synchrones Schreiben am Laptop an einzelnen Abenden ausgenommen). Das war einfach großartig.
 
Müde. Erfüllt von Eindrücken und Gesprächen auf der Party, froh die weit angereisten Freunde bis heute im Haus gehabt zu haben, auch wenn damit unsere Nächte deutlich kürzer sind.
 
Urlaub genießen. Sommer, Sonne, Faulsein, Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen und baden im Bodensee vor der Haustüre. tut der Seele gerade ein bisserl gut.
 
Zurück
Oben