Statusmeldung heute

Mein Beileid, Karin! Aber versuch das Positive zu sehen: es ging sehr schnell und er musste nicht lange leiden. Wie viele Menschen quälen sich Monate oder gar Jahre schmerzgeplagt von einer Therapie zur nächsten, um am Ende doch zu verlieren... dann doch besser kurz und schmerzlos.
 
Schmerzlos war das leider nicht. Einer der Gründe, weshalb ich auf 180 1/2 bin wegen unserem Krankenhaus hier. Er hatte schon seit November starke Schmerzen, hat sich Heilig Abend hier im Krankenhaus einquartiert und die haben ihm null geholfen und die Diagnose nicht gestellt. Erst "mein" Krankenhaus, in das ich immer gehe. Dort ist er dann auch gestorben. Schmerzfrei war es aber trotz Morphinpumpe nicht.
 
Das ist natürlich bitter, wenn man ihm schon früher hätte helfen können bei korrekter Diagnosestellung. Trotzdem, nach allem was ich schon gesehen habe, bin ich der Meinung, beim Krustentier ist es immer besser, wenn es schnell vorbei ist, als wenn es sich ewig hinzieht.
 
Mein Beileid Karin!

Ich versuche, wenn es so schnell geht auch den Aspekt nach vorne zu rücken, dass dasjenige wenigstens nicht lange leiden musste. Bei meinem Papa waren auch nur 6 Wochen von Diagnose bis es vor bei war.
 
Mein Beileid Karin :rose:

Ich bin so müde und das seit Tagen... Genau weiß ich es nicht, warum. Schlaf eigentlich immer zwischen 6-8 Stunden. Gut mit Unterbrechung, da Sophia meist noch kommt.... Aber dieses Wetter ist auch ätzend. Vorgestern Frost und heute morgen schon 10°.
 
Das ist natürlich bitter, wenn man ihm schon früher hätte helfen können bei korrekter Diagnosestellung. Trotzdem, nach allem was ich schon gesehen habe, bin ich der Meinung, beim Krustentier ist es immer besser, wenn es schnell vorbei ist, als wenn es sich ewig hinzieht.

Der Meinung bin ich auch. Aber er hätte schon früher mit Morphium ein wenig schmerzärmer gestellt werden können. Hier im Krankenhaus gab es nur Ibu und so einen Quatsch. Gegen den Krebs hätte man nichts machen können, insofern ist es tatsächlich für ihn jetzt besser.
 
Halbtot. Vorletzte Woche hatte ich ja Scharlach und war die ganze Woche krank geschrieben. Letzte Woche hatte ich dann sowieso frei. Montag hab ich einen Tag wieder gearbeitet und kam mit fast 40 Fieber von Arbeit heim. Also gleich wieder krank geschrieben für den Rest dieser Woche, meine Kolleginnen halten mich jetzt sicher auch für faul oder asozial (da ich auch nächste Woche wieder regulär frei habe). Das Fieber ist jetzt wieder runter, aber ich bin einfach nur kraftlos und schlapp. huste mir die Seele aus dem Leib, die Rippen tun mir so weh vom Husten. Und der Hals und Gaumen hinten auch weil der Husten immer mit so Druck kommt dass da alles wund ist.
 
Zurück
Oben