Daniela, deiner Freundin alles Gute für Ihren Weg, wie auch immer das aussehen wird.
Status hier: müde, Halsweh, verärgert, erstaunt. Heute morgen ist nach drei Tagen künstlicher Wehen ohne Wirkung auf den Muttermund ein kleines Menschenwesen mit Notkaiserschnitt geboren worden. Ich hätte den beiden echt was anderes gegönnt und bin ein bisschen traurig, dass es so gelaufen ist. Das Personal macht wohl einen sehr gestressten Eindruck im Allgemeinen.
Hoffen wir, dass die Stillschwester, die nachher kommt, einfühlsam und nett ist und zumindest diese Beziehung gut anleiten kann.
Vom Piloten hab ich offenbar die Erkältung übernommen, die bei mir leider mehr Probleme macht als bei ihm. Dafür erstaunt er mich gerade, denn gestern haben wir ihm ein neues Rad gekauft, dass er direkt allein heimgefahren hat. Knapp 16 km bei Nieselregen und im Dunkeln. Mein Rad ist dort geblieben und wird umgebaut. Heute ist er dann mit dem Rad zum Bahnhof. Hoffen wir, dass er dort keine Begehrlichkeiten anderer weckt. Weihnachten ist für den Piloten damit durch.
Ich begebe mich mit Ingwer bewaffnet gleich ins Büro. Die Kollegin ist mit MDV daheim. Krankengymnastik hab ich dann auch noch. Und mein Elan hält sich in Grenzen.