Statusmeldung heute

Ohje Schäfchen! Lass dich mal drücken!

Rückenschmerzen sind so fies!!! Hilft dir Arnika gegen die blauen Flecken?

*aufHolzklopf* seit der Physio-Cheffe mir das ISG eingerenkt hat, oder wasimmer er da getan hat, sind meine Rückenschmerzen weg.

Sich anzickende Kinder kenn ich gottseidank auch nicht, machte vielleicht der Altersunterschied und nur 2.

Status: *noch* nicht müde, und das obwohl ich erst um Mitternacht ins Bett kam (Wecker rappelt um 4:30) , dank Taxidienst für Junior.

Andrea, ich weiß ja nicht ob das wirklich richtig und gesund ist wenn Du nach der Behandlung blaue Flecken hast.....

Yuppi, ein Teil davon ist vermutlich Muskelkater aus der Therapie, ein Teil ist der deutliche Hinweis, dass ich meine Matzatze wechseln muss, dabei ist die noch gar nicht so alt und richtig billig war sie auch nicht ... Letztlich bin ich ja "nur" wegen ab und zu aufflackernder Probleme bei der Lendenwirbelsäule da gelandet. Die ist aber nur Auswirkung, Ursache sind wohl völlig verspannte und teils schon verhärtete Muskeln im Beckenbereich. Die versucht sie zu lösen und parallel jetzt durch Übungen den dann jeweils erreichten Status quo zu erhalten.

Das Zicken ergibt sich aus dreimal Pubertät - die Jüngste rutscht da grad rein, hat die KiÄ schon angemerkt und meine Nase sagt mir das inzwischen auch. Und ja, wenn nur zwei da sind, ist es ruhiger. Manchmal.

Su, sicher bin ich mir da auch nicht. Die entstehen an den Stellen, wo die Therapeutin richtig fest und tief arbeiten muss, um Verspannungen zu lösen. Die bohrt dann richtig den Finger rein.

Status: Hunger! Und ein Grinsen im Gesicht im Anbetracht der ab und an aufblitzenden Sonne draußen.

Schäfchen, dann wünsch ich dir mal schnell gute Besserung! Bei mir waren auch alle Muskeln im Beckenbereich verhärtet, so dass der Orthopäde einen Hexenschuss diagnostizierte. Es wurde aber trotz 3x Spritzen und Krankengymnastik nicht viel besser, erst als ich dem Physio dann nochmal sagte, dass ich immer das Gefühl hab, als sei was am Becken verkantet und bei falscher Bewegung kommt dann der Schmerz, hat er so Übungen fürs ISG einrenken gemacht und seitdem is ruhe.
Hab jetzt aber auch mit Reha-Sport angefangen, um die Muskulatur mal etwas zu stärken. Die nach 20 Jahren Büro-Job wohl mehr oder weniger nicht mehr existiert :umfall:

Die Pubertät hat meine Große glaub ich übergangen, zumindest hatten wir kein so extrem gezicke.

Sonne? Hier ist dauer Niesel (Regen) und kalt. Richtig bähh.

Das viele Sitzen ist einfach Gift für den Rücken. Versucht immer wieder aufzustehen, bewegen, mal kurz die Hände runter zum Boden etc... ich gehe zum Beispiel extra immer im Keller aufs Klo, da liegen zwei Treppen dazwischen ...

Su, Bürojob ist Gift, weiß ich ja. Wobei ich im aktuellen Job tatsächlichdeutlich öfter am Rumlaufen bin als je zuvor. Reicht aber scheinbar nicht. Vielleicht sollte ich statt Rad Inliner in Erwägung ziehen für sportlichen Arbeitsweg ;) Zumal mein Rad und mein Rücken auch nicht mehr zusammenpassen, da ist ein höherer Lenker fällig.

Das hab ich bei meinem MTB dieses Jahr auch gemacht, den Lenker durch nen höhenverstellbaren Vorderbau erhöht, jetzt passt es da zumindest wieder.

Kalt und diesig gerade den Kamin angemacht, nachdem die Kleine Maus heute immer mit Mütze im Haus rumgerannt ist ;), draußen macht sie die immer ab, verstehe einer die Kleinen. Sonst am Arbeiten am neuen Blog, ganz schön was zu tun. Sonst liegt heute mal nix an am Nachmittag.gestern abend war unsere Nr.3 bei der Reflexaktion, die für jede 2.Klasse hier gemacht wird, da fahren sie zur Autotrainingsanlage und sehen wie wichtig Reflex ist, der umgefahrene Dummy hat wirklich beeindruckt u. heute morgen ist sie dann wie ein Weihnachtsbaum aus dem Haus , sie haben nämlich auch noch ganz viel Reflex geschenkt bekommen, sie geht immer mit Reflexweste aus dem Haus, heute war dann eben etwas mehr :). Ich finds super.

LG Ina

Zurück
Oben