Statusmeldung heute

Bianca, das ist noch mehrere Wochen ansteckend, selbst wenn die Symptome komplett abgeklungen sind. Ich kann ihn ja nicht die nächsten 6 Wochen Zuhause einsperren. Selbst in den Kindergarten dürfen sie dann wieder sobald alle Bläschen weg sind (laut RKI!), obwohl sie dann immernoch ansteckend sind.
 
Als meiner damals Grippe hatte, hab ich ihn schon von der Öffentlichkeit fern gehalten...aber gut, ich bin da eh komisch.

Letztens gab eine Mama ihr krankes Kind im Kiga ab, weil sie auch mal Ruhe braucht. Die 4, die nun Scharlach haben...ach, egal.
 
Das würde ich selbstverständlich nicht tun! Mein Kind geht krank nicht in den Kindergarten. Und er bleibt so lange Zuhause bis er auskuriert ist und wirklich fit. Fit ist er jetzt schon wieder, in dem Kindergarten darf er halt noch nicht weil die Blasen noch nicht vollständig weg sind. Und was man sich wenn man in die Öffentlichkeit geht alles einfangen kann, da muss nur einer im Supermarkt neben dir stehen am Regal der ne Grippe ausbrütet ohne es zu merken, und schon hast du es auch. Das Kind wird keinen da im Park küssen, von daher ist das Risiko nicht größer sich bei ihm was zu holen als beim Beispiel oben.
 
No offense taken, Bianca :zwinker: ich wollte nur klar stellen, dass das Risiko für die Umwelt nicht größer ist als bei ner noch nicht ausgebrochen Grippe. Zumal die Infektion in den meisten Fällen sogar symptomlos verläuft (Rafael hat halt echt in die Scheiß gelangt so schlimm wie es bei ihm ausgebrochen ist), und man dann trotzdem ansteckend ist ohne es überhaupt zu wissen.
 
Das hatten wir hier auch schon, aber lange nicht so schlimm wie bei Rafael. Mensch der tut mir ehct leid.
Seid nur vorsichtig bei Erwachsenen kann es ziemlich gefährlich werden.
Ich habe es damals nicht bekommen, aber mein Mann und der hat wirklich die Füße "offen" gehabt. Und noch dazu dann alle Nägel "verloren".

Jedenfals wünsche ich dem kleinen Mann heute bei seiner Überraschung ganz ganz viel Spaß.
 
Zurück
Oben