Schäfchen
Copilotin
Smiley, ist ja bei der Großen nicht nur das Alter. Ist ja das ganze Kind, das mit Konflikten nicht gut umgehen kann, dass kaum Lebensmittel akzeptiert (es werden immer weniger), nie eine Schuld eingesteht, wegen dem ich bei jeder Klassenfahrt wegen Fehlbenehmens angerufen werde, das aneckt, keine Emapthie zeigt und sich oft nur im eigenen Orbit dreht. Sie ist wie sie ist, aber für Auslandsjahr ist mir das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht genug. Und ich sage ihr immer wieder, sie soll es nach dem Abi machen, das tragen wir mit. Irgendwie. Aber nein, das will sie nicht hören. Ich lass heute die Familientherapeutin ran an das Thema
Ansonsten genieße ich das Patenkind am Nachmittag und Abend. Und verdrehe aktuell die Augen, nachdem die Mittlere mich anrief wegen "schlechtes Gewissen, dass sie sich nicht ums Patenkind kümmern kann, weil sie Orgel hat". *seufz* Keiner zwingt sie, das Kind zu bespaßen. Das ist alt genug ...
Ansonsten genieße ich das Patenkind am Nachmittag und Abend. Und verdrehe aktuell die Augen, nachdem die Mittlere mich anrief wegen "schlechtes Gewissen, dass sie sich nicht ums Patenkind kümmern kann, weil sie Orgel hat". *seufz* Keiner zwingt sie, das Kind zu bespaßen. Das ist alt genug ...