Statusmeldung heute

Smiley, ist ja bei der Großen nicht nur das Alter. Ist ja das ganze Kind, das mit Konflikten nicht gut umgehen kann, dass kaum Lebensmittel akzeptiert (es werden immer weniger), nie eine Schuld eingesteht, wegen dem ich bei jeder Klassenfahrt wegen Fehlbenehmens angerufen werde, das aneckt, keine Emapthie zeigt und sich oft nur im eigenen Orbit dreht. Sie ist wie sie ist, aber für Auslandsjahr ist mir das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht genug. Und ich sage ihr immer wieder, sie soll es nach dem Abi machen, das tragen wir mit. Irgendwie. Aber nein, das will sie nicht hören. Ich lass heute die Familientherapeutin ran an das Thema ;)

Ansonsten genieße ich das Patenkind am Nachmittag und Abend. Und verdrehe aktuell die Augen, nachdem die Mittlere mich anrief wegen "schlechtes Gewissen, dass sie sich nicht ums Patenkind kümmern kann, weil sie Orgel hat". *seufz* Keiner zwingt sie, das Kind zu bespaßen. Das ist alt genug ...
 
Ich weiß, Schäfchen, und ich versteh dich. Meine große ist oder war vor allem in dem Alter, deiner großen nicht unähnlich. Wobei ich nach Lehrer Gesprächen oft das Gefühl hatte wir sprechen von zwei unterschiedlichen Menschen, in der Schule beherrschte sie anscheinend Anpassung bis zur Selbstzerstörung. Sie war auch erst mit 21 das erste mal länger von zu Hause weg und mit 22 das erste mal alleine im Ausland. Bis dahin hat deine große ja noch ein bisschen, ich drück dir die Daumen, dass sie einsieht dass es später besser für sie ist :bussi:
 
Müde. Würde viel lieber daheim im Garten werkeln und mit den Kindern was machen. *seufz* Dafür ist morgen nur halber Tag. Gernervt vom Drahtseiltanz im Büro. Aber das Ende davon ist absehbar.

Erkenntnis bei der Großen bzgl. Auslandsjahr - weiß nicht. Aber sie scheint gute anderthalb Stunden mit der Therapeutin gehabt zu haben. Viel geredet, viele Denkansätze, keine Lösungen aber Wege. Mal sehen. War ja nicht nur das eine Thema, das sie angefasst haben. Smiley, die Anpassung beherrscht die Große nicht.
 
Entspannt. So ruhig hier heute morgen und heute Nachmittags nichts auf dem Plan. Fuß liegt blank auf der Sofakante und darf Luft atmen :D
 
Karin, das klingt gut.

Hier auch entspannt, durfte ich doch heute morgen mit der Lausemaus frühstücken bevor sie wieder gen Süden gefahren ist.....und jetzt müßte ich eigentlich arbeiten aber Lust hab ich keine.....
 
Gepflegt ko. Erst Hitze gepaart mit Luftfeuchtigkeit von gefühlten 150 Prozent und einem Kind, dass natürlich draußen spielen muss und natürlich auf dem neu angelegten Spielplatz ohne Schatten (unter die Bäume kann ich mich dann vielleicht mit den Enkeln hocken). Danach kam ein Wolkenbruch vorm Herrn und wir waren total nass. Daheim war dann das Kind extrem quengelig und mein Mann kam jetzt erst heim.... noch 110 Stunden bis zum OP-Termin ;-)
 
Zurück
Oben