Statusmeldung heute

Mondkuss, ich bin zwangs-gejugentweiht, weil meine Eltern Konfirmation abgelehnt haben. So unterschiedlich ist das. Meine Kinder sind damit aufgewachsen, dass der Opa im Himmel ist. Das ist für mich unabhängig von Glaubensrichtungen, gibt den Kindern einen Ort und der Gatte (seines Zeichens Atheist) kann damit gut leben. Letzlich geht es an der Stelle doch nur um kindgerechte Erklärungen im Falle der Frage nach der Oma.
 
Auch Kindergartenkinder verstehen, dass verschiedene Menschen an verschiedene Dinge glauben und sie ihnen halt geben. Und Felix liebt es auch sich immer mal wieder neue Vorstellungen auszudenken wie es nach dem Tod weiter geht. Momentan ist er noch durch den katholischen Kindergarten geprägt, aber bei Yannick hat sich das zum Beispiel total gegeben. Man kann das durchaus einfach erklären, meist alte Menschen (leider auch jüngere wenn sie sehr krank sind) sterben und leben nicht mehr mit uns, was danach genau passiert weiß leider keiner, weil man da ja nicht nachgucken kann. Für die Menschen die an Gott glauben, kommen die Menschen zu Gott. Manche Menschen glauben auch, man lebt noch einmal in einem neuen Körper ev. auch als Tier wieder neu. Ganz sicher aber leben sie im Herzen von einem selber weiter.
 
Ehh kein Regen u.ganzganz weit dahinten sieht es aus als ob die Wolken aufreissen! Zumindest heute soll es mal regenfrei bleiben ab morgen ist wieder Regen gemeldet.Heute liegt ausser Einkaufen nix an, die Grosse ist schon aus dem Haus irgendwo ein Erste Hilfe Kurs halten. Die Kleine habe ich grade noch mal hingelegt, die war schon wieder muede. Ich werde noch ein paar Tickets fuer den Urlaub vorbestellen z.Bsp. fuers Anne Frank Haus.Das Beste ist heute gabz Steuerrueckzahlung, jeahh zumindest einer von uns hat was wieder gekriegt!

LG Ina
 
Es ist sonnig, es ist warm. Die Nase kitzelt. Der Kaffee ist schon wieder kalt *brr* Ich beginne eine innere Balance zu finden. Habe gestern nach der Gretchenfrage der Freundin die Diskussion zwischen meinem Herzen und meinem Kopf ausgefochten und dabei über den Gatten geschmunzelt. Und seitdem ich heute morgen die Gretchenfrage mit "ja" beantwortet habe, geht es mir ein Stückchen weit gut. :herz: Ausserdem habe ich eine Entscheidung getroffen und muss nun mal zurechtebasteln, wie ich die am besten umsetze ohne ein falsches Signal für die Kinder zu setzen.
 
@Schäfchen das hört sich spannend an :-D

Status: zwischen meinen zwei USB Ventilatoren sitzend - Kaffee links, Wasser rechts... hoffend dass bald Feierabend ist
 
Schäfchen, jetzt bin ich ja mal so gar nicht neugierig was die Gretchenfrage war :-)

Hier steigt die Spannung. Nächste Woche kommen die beiden Töchter meiner Cousine aus Amerika zu Besuch und ich bin gespannt ob alles gut klappt und die zwei auch eine schöne Zeit bei uns haben. Und bis dahin ist noch soooooo viel zu erledigen damit ich mich dann auch ein bißchen kümmern kann und nicht nur im Büro sitze.

@ina, ich fahre mit den beiden auch ins Anne Frank Haus. Das war ein Wunsch der Großen...wann seid ihr denn dort ?

LG
Sandra
 
Kennt ihr nicht die Gretchenfrage von Faust? "Nun sag, wie hast du´s mit der Religion?" Da meine Antwort dazu relativ bekannt ist, war es eine abgewandelte Anfrage. "Wie viele Patenkinder sind für dich denkbar?" Und es erging nun der Beschluss, dass die bisherige 3+3-Konstellation in eine 3+4 oder besser gesagt in eine 3+2+2-Variante wechseln wird. Ich steh beim Tigerchen ein zweites Mal Pate, diesmal fürs jüngste Tochterkind, die sich ab sofort den Geburtstag mit meinem Gatten teilt. :)
 
Zurück
Oben