Statusmeldung heute

ist das besagter Flug zu den Gondolieres ???
Nein, zu denen fahre ich üblicherweise. :)

Wir fliegen eine Woche nach Griechenland, Sommerurlaub. Ich hab schon gepackt, das Kind aus dem Kindergarten genommen (dort ist Keuchhusten und Magen-Darm unterwegs) und wechsel nun sozusagen meine "Arbeitsschichten" und das Kind muss immer mal mit und darf dann am Tablet herumspielen.
 
Danke ihr Lieben. Meine Oma stand mir nicht wirklich nahe, auch wenn sie die letzten 16 Jahre bei uns im Haus gelebt hat, von daher berührt mich ihr Tod eigentlich überhaupt nicht. Und man hatte auch Zeit genug sich auf das Ende einzustellen, das war "sterben mit Anlauf" - mich hat eigentlich nur gewundert dass sie die letzte Woche überhaupt noch überlebt hat.
Das einzige was mich wirklich trifft ist die Tatsache, dasss Rafael irgendwann auffallen wird dass die Omama nicht mehr da ist. Und ich ihm das irgendwie erklären muss. Der arme kleine Kerl, das versteht der ja noch gar nicht, aber für ihn wird es schwer, er hat sie total geliebt.
 
Und ich ihm das irgendwie erklären muss. Der arme kleine Kerl, das versteht der ja noch gar nicht, aber für ihn wird es schwer, er hat sie total geliebt.
Der Jakob hat im Alter von etwa 2,5 Jahren seine Oma verloren und ihr einen Luftballon "hochgeschickt" - und wenn wir heute irgendwo einen Luftballon sehen, freut er sich, weil den die Oma "runtergeschickt" hat. Hat ihn sehr getröstet, damals, eine "Aufgabe" zu haben, den Luftballon hat er ja bemalt.
 
Ach menno Mondkuss - beim Papa hat das einsargen der Bestatter ohne Zuschauer gemacht. Aber war irgendwie gut so dabei zu sein, als er abgeholt wurde.... aber ich bin auch keine 2,5 mehr ... gute Bilderbücher kennst du? Sonst suche ich nochmal ein paar Ideen raus...
*drück dich und wünsch dir gutes Gelingen die richtigen Worte zu finden*
 
Danke, Martina.
Ich wollte zuschauen beim Einsargen. Habe ich damals bei meinem Papa auch. Ich finde Tote irgendwie faszinierend anzuschauen. Aber meine Mutter hat sich zu mir rauf geflüchtet weil sie es nicht sehen wollte/konnte. Da habe ich dann verzichtet runter zu gehen und bin bei ihr sitzen geblieben.

Rafael hat bisher noch gar nicht gemerkt dass sie weg ist, er war bisher noch nicht an ihrem Zimmer.
Aber sag mir gerne mal passende Literatur für fast 4jährige. Bloß nix was mit Sachen wie Gott, Himmel etc um die Ecke kommt, bitte. Das Kind ist Atheist.
 
Zurück
Oben