AW: Start in der Kita
So, die erste "richtige" Kita-Woche liegt hinter uns. Konrad hat wieder alles gut gemeistert, aber es war GsD auch noch nicht so hart für ihn, denn ich habe ihn ja früh erst so halb9 rum gebracht und (b is auf 2x) auch schon 14 Uhr nach dem Schlafen wieder abgeholt.
Die 2x hat er schon mit Vesper gegessen, einmal gab's Kekse (super gesund!) und einmal Brot mit irgendwas, ging beides nicht so besonders, da musste Mami beim Abholen noch mal was aus ihrer Schatzkiste graben...
Mittagsschlaf funktioniert bisher auch noch nicht so toll, Konrad lauscht immer noch auf jedes Geräusch und schläft meist nur kurz (maximal 1h). Am Nachmittag ist er dann entsprecheend quengelig, was ich selber diese Woche, wo ich wieder mit ihm alleine war (Papis Urlaub ist schon vorbei) als ziemlich anstrengend empfand.
Das Mittagessen dagegen klappt gut. Die Erzieherinnen sagen mir jeden Tag, dass er ordentlich gegessen hat. Ich möchte mir aber lieber nicht vorstellen, wie er das Schnitzel, das es am Donnerstag gab, hinuntergewürgt hat, denn er hat ja noch nicht so viele Zähne zum Kauen :-(
Auch seit Donnerstag ist Konrad ein wenig erkältet, das ist wohl die erste Krankheit, die er sich aus der Kita mitgebracht hat. Zum Glück hat er kein Fieber und fühlt sich noch recht wohl, so dass er weiterhin in die Kita gehen kann.
In den kommenden 2 Wochen bin ich nicht abkömmlich, weil's ja dann bei mir in der Schule wieder losgeht. Da ich ja meine Arbeitsstelle gewechselt hab, ist für mich auch alles Neuland und ich muss da sein (nächste Woche Vorbereitungstage, übernächste Woche = erste Unterrichtswoche), um alles mitzubekommen. Sollte sich Konrads Erkältung verschlimmern, müsste dann der Papi zu Hause bleiben. Ich hoffe, das bleibt uns erspart, denn da hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei.
Mein Mann ist einer von der Sorte, der sich eher rausnimmt. Er kümmert sich zwar um den Kleinen, macht ihm aber normalerweise kein Essen, zieht ihn auch nur ganz selten mal an oder wechselt die Windeln... Er überlässt das lieber der Mami und entsprechend wenig Ahnung hat er von den Dingen. Wenn er nun wirklich zu Hause bleiben müsste, müsste ich ihm alles im Detail erklären, um sicherzugehen, dass es dann auch läuft. Und das ist anstrengend!
Naja, hoffen wir mal das Beste, ich meld mich nächste Woche noch mal