M
MagicMoments
AW: Sprachprobleme , was soll Ich nur tun?
Liebe Alex,
zu "deinem" Hörtest muss ich Dir wiedersprechen. Ich hab inzwischen auf alle möglichen Abklärungen bestanden und mir auch den Unterschied erklären lassen. Es geht da ja nicht nur ums aktive Hören sondern auch, was in und um Ohr passiert.
Da kann mit sowas schnell mal etwas übergangen werden.
Und auch der 3. Geburtstag ist bei tatsächlichen Sprachsproblemen zu lang.
Ich glaub nicht, das Viv wirklich Probleme hat - aber wenn sie noch weniger reden würde, würd ich sie wirklich schnellstmöglich "testen" lassen.
Das tut ja nicht weh und macht ihr sicher auch noch Spass.
Lieber einmal zu viel zum Arzt....oder wie war der Spruch :nix:
Bei Justy hilft das ganze Zutexten nix - er mag einfach nicht nachsprechen bzw. kann es nicht.
Liebe Grüße
Sandy, die die Sprachentwicklung nicht ganz so locker sieht
Lilienfrau hat gesagt.:und sie hört auch (leises), wird ihr Gehör wohl völlig ok sein - probier das doch mal selber aus, mit einer ganz kleinen Glocke zB (so eine, die am Katzenhalsband hängt) hinter ihr klingeln und dann schauen, ob sie sich umdreht.
Ich würd bis zum 3. Geburtstag erstmal gar nichts weiter unternehmen,
Ich hab eigentlich mein Kind schon als Baby zugetextet :oops: und der Dank ist, dass ich heutzutage glücklich bin über 1 Minute Ruhe am Tag denn die Quasselschnute steht NIE still *hüstel*
Liebe Alex,
zu "deinem" Hörtest muss ich Dir wiedersprechen. Ich hab inzwischen auf alle möglichen Abklärungen bestanden und mir auch den Unterschied erklären lassen. Es geht da ja nicht nur ums aktive Hören sondern auch, was in und um Ohr passiert.
Da kann mit sowas schnell mal etwas übergangen werden.
Und auch der 3. Geburtstag ist bei tatsächlichen Sprachsproblemen zu lang.
Ich glaub nicht, das Viv wirklich Probleme hat - aber wenn sie noch weniger reden würde, würd ich sie wirklich schnellstmöglich "testen" lassen.
Das tut ja nicht weh und macht ihr sicher auch noch Spass.
Lieber einmal zu viel zum Arzt....oder wie war der Spruch :nix:
Bei Justy hilft das ganze Zutexten nix - er mag einfach nicht nachsprechen bzw. kann es nicht.
Liebe Grüße
Sandy, die die Sprachentwicklung nicht ganz so locker sieht