Hallo ihr Lieben,
Ja, aber das Problem ist, dass meine Kinder eben gerne Trinkpäckchen möchten ... Und ich kann die ja nicht jedes Mal reinschicken, wenn sie Saft wollen. Heute hatte ich die Sigg-Flaschen mit, Faicel und Nour haben je eine, da kam dann das eine Mädchen an und meinte: Och, da trinke ich auch gerne draus. Was willste dann sagen?
Dass Du das nicht magst, wenn mehrere Kinder aus einer Flasche trinken. Und dass Faicel und Nour das auch nicht mögen. Sie soll heimgehen und ihre eigene holen.
Übrigens hab ich es schon auf die harte Tour versucht und NIX abgegeben, aber die Kinder stehen dann neben dem Tisch und gucken uns beim Essen zu und da krieg ICH keinen Bissen runter ...
@Edith:
Hab ich auch schon versucht ... Ich glaub, ich muss wirklich mal die Eltern ansprechen, aber sieht das dann nicht geizig aus? Es geht mir ja echt nicht um Kleinigkeiten, aber ich bin ja keine Kantine ...
Nein, es sieht nicht geizig aus. MIR wäre es superpeinlich wenn ich draufkäme, dass meine Kinder sich anderswo zum Essen einladen. Und ich denke, Du wirst auch nicht von Ignoranten und Schmarotzern umgeben sein, die ihre Kinder fortschicken, um Abendbrot zu sparen.
Sag den Eltern, dass Du ab und an gegen Grillgäste nix einzuwenden hast, Ihr aber auch mal unter Euch bleiben wollt und Du auch nicht jedesmal auf Verdacht für ein ganzes Regiment Lebensmittel einkaufen willst. Wer das nicht versteht und darauf nicht reagiert, der hat die harte Tour verdient.
Alles Liebe
Iman.