Guter Anfang!
Mit den Eltern mag ich das eigentlich nicht so gerne besprechen - ich hab' Angst, dass nachher die Kinder Ärger bekommen.
Hm, was sind das denn fuer Eltern?
Meinst du die kriegen es gar nicht mit, dass ihre Kinder schnorren? Und hast du den Eindruck, dass sie zu solchen Erziehungsmethoden greifen, also ihren Kindern so richtig Aerger machen?
Ich habe bisher eher vermutet, dass es den Eltern gerade Recht ist, dass die Kinder bei euch mitessen, dann muessen sie schon nicht selbst kochen, das gibt es ja leider es oefteren. Wenn das der Fall ist, faende ich es schon wichtig, dass auch die Eltern eine Rueckmeldung bekommen.
Die Mutter von dem kleinen Marcel - der sehr oft bei meinen Eltern mitass - sagte immer ganz ratlos "ja, was kocht ihr denn immer, der will nur bei euch essen". Da lag es wirklich daran, dass seine Mutter einfach nicht kochen konnte und er einfach schnell gemerkt hat, dass es bei den Nachbarn besseres gibt.
Je nachdem wie die Eltern geartet sind, kann ein Gespraech schon wichtig sein und vielleicht ein Aha-Erlebnis auch fuer die Eltern sein. Aber es kann auch kontraproduktiv sein. Du kennst die Leute besser.