Sorgen machen?

AW: Sorgen machen?

Tja, wie so oft, du stellst eine Frage/ein Problem in den Raum und lässt den Thread in der Versenkung verschwinden - da kommt keine Reaktion, kein Sich-mit-dem-Problem-auseinandersetzen, kein Feedback, kein Bewusstsein :roll:.

Alina, das war bei dir schon oft so und ich muss gestehen, das finde ich einfach doof :ochne:. Du musst nicht im einzelnen auf jeden eingehen, das meine ich gar nicht. Aber wenn man dir wirklich Tipps gibt (eben weil man deine Sorgen teilt und das schon mal durch hat) und es kommt so gar nix von dir, dann ist das Gefühl bei demjenigen, der sich (auf der anderen Seite) hinsetzt und sich Gedanken macht, einfach nur blöd und letztlich in meinen Augen anstandslos, unhöflich und ziemlich oberflächlich. Und wie gesagt, das ist mir schon oft aufgefallen und nu mag ich mal nicht auf den Fingern sitzenbleiben :trotz:.

Ich hoffe sehr, dass Josy "die Kurve bekommt", sehe aber hier auch die Gefahr, dass ihr es euch nicht bewusst werdet, dass ihr wirklich aufmerksam seid und sie unterstützt, wo ihr nur könnt. Denn im Moment gibt es noch den Hort, aber auf der weiterführenden Schule wird sie quasi ins kalte Wasser geschmissen und da ist dann kein 'anderer' (=Hort) da, der ihr in der Schule und bei den Hausaufgaben hilft. Da seid ihr als Eltern gefordert und ich finde, hier fängt ElternARBEIT erst richtig an.

Mag sein, ich tue dir unrecht, dann entschuldige ich mich in aller Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sorgen machen?

Ja du tust mir gerade unrecht, weil ich am Do. einen Termin mit der Lehrerin habe, und ich danach berichten wollte... mehr konnte ich doch nicht tun.... soviel dazu.

Zu mehr hab ich auch grad gar keine Lust...
 
AW: Sorgen machen?

Freut mich, dass Du einen Termin machen konntest.
allerdings recht geben. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Problemen/ Themen gibt es nicht mehr bei Dir.
Schade eigentlich. Es wird ein Problem aufgeworfen udn das wars dann....

Ich hoffe ganz still, dass ihr - also Du und Henrik zu Hause die Zeit findet darüber in Ruhe zu reden und gemeinsam mit der Lehrerin einen Weg finden werdet das Mädel neben der fordernden Mittleren und quriligen Kleinen auch zu unterstützen. Ihr habt so eine tolle große Tochter :herz:, aber nur gemeinsam mit Euch kann sie weiter wachsen.
Alles Liebe dafür.
LG Uta
 
AW: Sorgen machen?

Freut mich, dass Du einen Termin machen konntest.

Finele muss ich trotzdem recht geben. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Problemen/ Themen gibt es nicht mehr bei Dir. Schade eigentlich. Es wird ein problem aufgeworfen udn das wars dann.
Ich kann nur ganz still hoffen, dass ihr - also Du und Henrik zu Hause die Zeit findet darüber in Ruhe zu reden und gemeinsam mit der Lehrerin einen Weg finden werdet das Mädel neben der fordernden Mittleren und quriligen Kleinen auch zu unterstützen. Ihr habt so eine tolle große Tochter :herz:, aber nur gemeinsam mit Euch kann sie weiter wachsen.
Alles Liebe dafür.
LG Uta


Ich habe mich wohl auch hier ein stückchen zurück gezogen... weiß nicht. Ich nehme euren Rat an, und bin auch dankbar dafür - und nur weil "kein" Wort zurück kommt - heißt das nicht - das für mich das Thema gegessen wäre...

Wenn ich merke, das ich auch keine Antworten egal wo mehr bekomme bzw. wie sga ich das jetzt ohne das es falsch verstanden wird, verliert man die lust. Ich geh auf ein bestimmtes Thema ein, egal wo. ICH werde ÜBERLESEN... meine Wahrnehmung... Warum sollte ich dann denken das es hier irgendwen noch interessiert????

lg
 
AW: Sorgen machen?

Aber du siehst doch dass es die Leute, die schreiben interessiert, dass sie sich Gedanken machen, dass sie sich in deine Situation eindenken. Gerade bei solchen Situationen.

Ich geb zu, mir ist dieses Verhaltensmuster bei dir schon öfters aufgefallen, Alina und in letzter Zeit wirds noch mehr. Und deswegen schreib ich einfach nichts mehr. Weisst du, es würde ja ein Satz reichen. Aber so gar nichts, da fragt man sich dann beim xten mal schon wieso man überhaupt schreibt.

Du bist übrigens nicht die Einzige, es gibt durchaus noch andere, die das so machen.

Dass ich deine Josy ein besonderes Kind finde, hab ich dir eh schon mal geschrieben. Und ich wünsch ihr einfach alles, alles Gute.

Lieben Gruss
J.
 
AW: Sorgen machen?

Ne woher auch :hahaha: Habs ja nich gesagt ;-) Meine Kinder sind mir, auch wenn ich hier nicht mehr viel über sie preisgebe total wichtig... und ich bin da schon hinter her. Sonst hätte ich dieses Thema ja auch überhaupt nicht eröffnet...

lg
 
AW: Sorgen machen?

Wenn ich merke, das ich auch keine Antworten egal wo mehr bekomme bzw. wie sga ich das jetzt ohne das es falsch verstanden wird, verliert man die lust. Ich geh auf ein bestimmtes Thema ein, egal wo. ICH werde ÜBERLESEN... meine Wahrnehmung... Warum sollte ich dann denken das es hier irgendwen noch interessiert????

lg


Nur so als Beispiel:
Auf eines meiner Themen hast Du bisher noch nie geantwortet - ich andersherum bei Dir schon. :) Ich mein das jetzt gar nicht bös, aber das Thema dass sich einige von DIR überlesen fühlten gab es doch auch schon mal.

Ich will jetzt da auch gar nicht drauf rumreiten - ich hoffe ihr könnt einen guten Weg finden, für euch, aber vor allem für eure Kinder. :)
 
Zurück
Oben