AW: Sorge um Leon
Hallo in die Runde,
wir sind wieder da vom Arzt und wir haben eine Überweisung zum Neurologen in der Tasche, dort soll ein EEG geschrieben werden.
Die Ärztin vermutet eine Tickstörung oder Borreliose. Wegen dem Verdacht der Borreliose werden wir nach ihrem Urlaub ein Blutbild machen, Luna muss dann auch noch mal Blut abgenommen werden wegen der Neutropenie und da Leon ja eher schwierig ist, wird es ihm sicher leichter fallen wenn er sieht wie locker seine kleine Schwester das macht.
Als "Macke" würde die Ärztin es nicht abtun, da diese Störungen nur die linke Körperhälfte betreffen, bei einer "Macke" kann das wohl variieren.
Ich habe an Leon zwar nie Zecken entdeckt, aber mit dem KiGa haben sie ja immer 2 Waldtage im Monat und von daher halte ich auch das nicht für ganz abwägig. Vielleicht hat sich gerade eine Zecke erst angebissen und wurde von den Erziehern sofort entfernt und man hat vergessen es uns zu sagen ?? Keine Ahnung, aber ich bin froh das es nun an die Diagnose geht und alle nötigen Schritte eingeleitet wurden. Hoffentlich bekommen wir zum EEG schnell einen Termin.
Als wir beim Arzt fertig waren und im Auto saßen, sagte Leon zu mir, das er weiß wie man richtig spricht und er das auch kann. Wenn er sich konzentriert beim Sprechen, treten die Störungen auch kaum auf...
Also weiter abwarten...
Danke für Eure Däumchen und gute Gedanken.
Liebe Grüße
Tami