Sorge um Leon

AW: Sorge um Leon

Ich denke auch an euch und drücke gaaaanz feste die Daumen!

Alles Liebe
Juli

So Ihr Lieben, wir sind wieder da :jaja:

Vor dem EEG hatte Leon etwas Angst, das kann ich auch verstehen mit diesem Ding und den Kabeln am Kopf, aber dann hat er doch gut mitgemacht. Danach mussten wir erstmal auf den Doc warten, der natürlich auch erst mal das EEG ausgewertet hat. Als wir dann bei ihm drin waren, hat er sich erstmal von uns erzählen lassen was auffällig ist und wie Leon sich bisher entwickelt hat.

Der Arzt meinte dann, das die Sachen mit dem Mund "verziehen" eine Ticstörung ist, die meist im Alter zwischen 4-7 auftritt, das würde er erstmal nicht Thematisieren. Oft vergeht das wieder, erst wenn es länger als ein Jahr ohne großartige Pausen auftritt, könne man nochmal schauen und evtl. Medis geben, aber das haben wir abgelehnt. Das empfinden wir als mit Kanonen auf Spatzen schießen....Leon kann damit leben und der Arzt meinte andere Kinder nehmen das auch nicht so wahr, meistens stört es die Eltern und später die Lehrer am meisten ;-)

Das EEG war allerdings auffällig und es zeigt ein Anfallsleiden, das noch nicht offen zu sehen ist und das muss auch nicht passieren. Leon muss noch mal hin zu einem Schlaf - EEG, um das genauer zu klären.

Blut wurde nun auch endlich abgenommen und das Ergebnis bekommen wir Mittwoch, der Neurologe meinte dieses Jahr wäre ein extremes Borreliose Jahr durch den letzten milden Winter :-? abwägig sei das nicht...

Nun warten wir noch die nächsten Test ab und dann wissen wir ganz genau was es ist.

Zum Abschluß waren wir dann eben noch ein Rieseneis essen, Leon war wirklich so tapfer und hat prima mitgemacht, sogar beim Blut zapfen, ich bin ganz stolz auf ihn.

Danke für Eure Daumen :bussi:

Oh wie gut, das hört sich ja alles schon mal nicht soooo schlimm und dringend an. Nu drücken wir noch die Daumen für Mittwoch allesamt, dann wird das schon :tröst:
Wo ich es gelesen gelesen hab, ich erinner mich duster, meine Mutter eine zeitlang mit andauerndem Räuspern kirre gemacht zu haben, könnte auch bei mir damals so das Alter gewesen sein.

Ach Tami :tröst:
ich kann nur ahnen, wie es Euch zur Zeit ergeht :rolleyes:
Das liest sich echt als Horror.

Ich finds super, dass Dir die Symptome alle auch so aufgefallen sind und Du dann entsprechend gehandelt hast :herz:

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat und Leon endlich wieder ganz der Alte ist.

:winke: Ela

Hallo Tami,

mir bleibt seit Marvin immer das Herz stehen, wenn Kinder solche diffusen Krankheitsbilder haben.
Gerade bei der Passage mit dem auffälligen EEG war mir ganz heiss und kalt.

Tami ich wünsche Euch von Herzen das Leon bald wieder der alte ist und alles ganz harmlos und gut behandelbar.

Ich schicke Euch gute Gedanken.:herz:

Tami,

ich hoffe, dass bald die Ursache für Leons Symptome gefunden sind und es ihm ganz schnell wieder besser geht!!!

Ich denke an euch!

Alles Liebe
Juli

Ich wuensch auch das es Leon schnell besser geht.
Sende liebste Gruesse und die besten Wuensche fuer die Blutuntersuchung.

Janine

Danke schön Ihr Lieben.

@Ela: So der Horror ist es eigentlich nicht. Mit einem Tic können wir leben, auch mit dem Wissen, das Leon evtl.irgendwann mal einen Anfall haben könnte, dann wären wir wenigstens vorbereitet. Es kann gut sein, das er niemals einen Anfall haben wird.
Die einzige Sorge ist jetzt noch die Borreliose die im Raum steht... Zum Glück ist es nicht so lange bis MIttwoch.

@Gaby: Ja Mensch, das glaube ich Dir, gerade bei Marvins Krankengeschichte :(
So unklar ist es bei Leon ja zum Glück nicht und ich hoffe das wir am Mittwoch Klarheit bekommen. Es können jetzt auch viele Zufälle zusammen spielen, das das Fieber das er nun so oft hatte, einfach Infekte waren. Im KiGa ging viel rum, die Gelenkschmerzen können auch von Wachstum kommen, sein Gesicht verzieht er ja nun laut Doc durch einen Tic. Ich hoffe einfach das es harmlos ist, bin aber trotzdem froh sofort zum Arzt gegangen zu sein, denn wie ich in meiner Antwort an Ela schrieb, WENN er denn doch mal einen Anfall bekommen sollte, steht man nicht wie der Ochse vorm Berg...

Ichhalte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Gutes Nächtle
Tami

Zurück
Oben