Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glace hat gesagt.:Huhu,
ich bin zwar noch keine Kiga Mama, aber ich kann dir gern mal sagen wie wir das als Erzieher gehandhabt haben...
Wir haben den Eltern, wenn es so langsam warm wurde, gebeten die Kids zuhause einzucremen, da wir Morgens gleich raus sind und 25 Kinder eincremen würde ja laaange dauern. So konnte die Crem auch schonmal einziehen...
Wenn wir das Planschbecken aufgestellt haben, haben wir die Kids nachgecremt mit der Sonnencrem des Kiga´s, nur ein Kind hatte eigene crem, da es Allergisch auf andere Crem war...
Wir haben auch darauf bestanden, das die Kids Mützen Tragen und T-Shirts, bevorzugt mit Ärmel...
Bei sehr heißen Tagen, waren wir während der Mittagssonne drinen oder unter einem Kaport im schatten und haben auch sonst darauf geachtet, das die Kids nicht zu lang in der Prallen Sonne bleiben...
Ich denke schon, das es als Erzieher meine Pflicht ist darauf zu achten, allerdings ist es auch die pflicht der Eltern, an passende Kleidung zu denken und Morgens einzucremen...
LG katja
Petra hat gesagt.:aber niemand hilft danach den Kindern die Zahncremereste aus dem Gesicht zu wischen oder die Essensreste.
Petra hat gesagt.:Wie Corinna schon sagte, wenn ich jemandem mein Kind über Mittag anvertraue, dann erwarte ich, dass es einen Teil (oder sogar alle) meine Verantwortung übernimmt für diese Zeit.