AW: So schade.....

Eunice hat lange im Zweistunden-Abstand gestillt und nie Bauchweh gehabt. Sie hat dafür nachts vom zweiten Tag an acht Stunden durchgeschlafen. Wen wunderts, dass sie da tagsüber etwas öfter kam.

Mick geht nun zu großen ausgedehnten Mahlzeiten über und hat trotzdem abends Bauchweh. Seit er seinen Daumen gefunden hat, sucht er nicht mehr alle naslang die Brust, Schnuller will er auch nicht.

Céline kam pünktlich alle drei Stunden und hatte auch kein Bauchweh.

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass Bauchwehprobleme bei Jungs häufiger vorkommen, ohne zu wissen warum das so ist. Fällt nur eben auf, dass bei ihr die meisten Kandidaten dafür Knaben waren bzw. sind, bei uns ist es auch der Bub, der damit Sorgen hat ...
 
AW: So schade.....

Und hinauszögern sollte man den Hunger/Appetit der Babys auch auf keinen Fall.

Und da ist das bzw. mein Problem, wann ist es Hunger und wann Nukelbedürfnis, ich ergänze dann auch noch das es nicht nur von Kind und mutter sondern auch Hebamme unterschiedlich ist, ich habe gerade mit meiner telefoniert und die fand alles so in Ordnung:hahaha:

Machen wir einfach alle so weiter wie es für uns passt

GLG in die Runde
Su
 
AW: So schade.....

jetzt habe ich nochmal nachgeschaut Felix hat in 14 Tagen 602 gr. zugelegt, also verhungern tut er mir nicht:hahaha:

LG
Su
 
AW: So schade.....

wollt doch auch keiner sagen :bussi:
:hahaha:

Dann passts so für euch halt besser ;) und ist ja auch gut so.
 
AW: So schade.....

Genau, jeder so, wie es für ihn am besten passt.
Du Su, ich handhabe das ja mit einem Nucki.
Wenn Nick wirklich Hunger hat, dann lässt er sich von einem Nucki nicht trösten sondern brüllt sich in Rage. Wirklicher Hunger tut den Babys nämlich weh, soweit ich informiert bin. Da lassen die sich durch nix beruhigen außer was nahrhaftem *gg*

Merke ich aber auch bei Nick. Manchmal, wenn er anfängt zu weinen gebe ich ihm den Nuckel. Oft merke ich dann aber, das er einfach nicht aufhört und den Nuckel immer wieder ausspuckt.

Also bin ich dann wieder gefragt. Meist aber kann ich die Uhr nach ihm stellen, dann versuch ich es erst gar nicht, ihm den Nuckel unterzujubeln *gg*
 
AW: So schade.....

Tut mir leid, ich weiß jetzt leider auch nicht so was richtig ist....

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/179703-so-schade-4.html#ixzz0g6he96NX

Ich ab jetzt gar nicht alles gelesen, ich für mich kann aber sagen, dass es - in meinen Augen - für jeden anders richtig ist. Die einen haben nach ner Stunde schon wieder Hunger, die anderen nach drei Stunden, die einen bekommen Bauchweh, die anderen nicht...

Ich hab gelernt auf meinen Bauch zu hören und so haben beide - Lars als Flaschenkind und Nils als Stillkind - dann etwas bekommen, wenn sie Hunger hatten, also nach Bedarf. Bei Lars wars noch wieder anders, meine ersten Postings hier und mein Problem an sich haben mich ja erst hier zu Euch gebracht, da hab ich auch gefragt, wikeso wird er nicht satt, etc.pp. Mit der richtigen Milch hat wieder alles gepasst.

Wann die Zwerge nuckeln und wann sie richtig trinken, hat man aber auch eigentlich schnell raus. Beobachte mal die Ohren, wenn er richtig saugt und trinkt und schluckt. Die gehen nämlich so richtig vor und zurück durch die Pressbewegung der Zunge und auch das Schlucken sieht man richtig. Nur Nuckeln ist wesentlich weniger intensiv. Zumindest bei uns hab ich das so beobachtet.

Aber egal wie, wann, wie oft und so - ich wünsche Euch allen eine wunderbar innige Stillbeziehung, Genießt die Zeit.

:winke:
Claudia
 
Zurück
Oben