AW: Smoothies sind nicht nur gesund
Blümchen, ich danke dir für deinen Einsatz und auch den Link. Es hat mir schon gut getan zu lesen, dass hier im Forum nicht ausschließlich mir konträre Ansichten vertreten werden - diese erste Flut hat mich nämlich tatsächlich schockiert. Ein bisschen vielfältiger ist es ja nun im Laufe der Diskussion geworden.
Dennoch, und das geht an sonnenblume, weil du mich direkt angesprochen hast: Ich habe leider wirklich weder ausreichend Zeit noch derzeit genügend Energie, mich hier einer - für mich unfruchtbaren - Diskussion zu stellen, eben weil, wie ich bereits sagte und Blümchen auch noch mal dargestellt hat, unsere Meinungen bzw. Ansichten konträr auseinander laufen und es somit für mich keinerlei Diskussionsgrundlage gibt. Das hat sich auch beim Nachlesen der letzten Seiten in meinen Augen bestätigt.
Schon wieder raus, Janus [auch bei weitem nicht perfekt, aber stets auf dem Weg um Achtsamkeit und Reflexion bemüht]
PS: Weil mindestens vier Schreibende sich über den Begriff "Farbige" lustig gemacht haben, den man angeblich statt "Schwarze" verwenden soll - dies ist schlicht falsch. Man spricht von Schwarzen und Weißen und benennt damit das Konstrukt Schwarzsein bzw. Weißsein und die damit einhergehenden strukturellen und individuellen Rassismen. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, der kann mal Critical Whiteness/Weißsein googlen und zum Begriff "Farbige" z. B. beim braunen mob noch mal auf den Punkt gebracht nachlesen:
http://www.derbraunemob.info/faq/. Ansonsten empfehle ich auch als eingängige, aber leicht zugängliche Einstiegslektüre das Buch "Deutschland Schwarz Weiss" von Noah Sow.