Smoothie-Maker?

AW: Smoothie-Maker?

Warum habt Ihr Euch denn genau für dieses Gerät entschieden, Jaspis? Habt Ihr vorher verglichen oder hat sich's einfach grad so ergeben?

Und hast Du die einfache Variante oder die mit zusätzlichem Messer für Nüsse, Eis etc.?

Was machst Du in erster Linie fü Sachen darin?

Ja, ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht. Ich wollte ein kleines Teil, das mit wenig Aufwand Smoothies inkl Gemüse/Blätter mixt. Ich hab vorher auch nen anderen, einen Standmixer ausprobiert, der aber nicht passte und dessen Leistung, trotz nicht niedrigem Preis, schlechter war, ganz zu schweigen vom Reinigungsaufwand.

Mit dem Blender machen wir alle hauptsächlich grüne Smoothies.

Für uns ist er perfekt:

- BPA frei (war mir SEHR wichtig, jetzt mit dem Glas find ichs noch besser)
- verschiedene Bechergrössen
- supereinfach zu reinigen (Oberteil ab, abspülen, trocknen, Becher in die Spülmaschine)
- mixt recht gut

Getreide/Nüsse hab ich noch nie ausprobiert, weiss nicht, ob die anderen schon haben. Den Aufsatz haben wir alle gekauft. Resp. ich geb manchmal ein paar Cashews in den normalen Becher mit rein und das geht schon. Meist nutz ich aber eh Nussmus.

:winke: J.

Ps: Hummus hab ich letzthin mit dem normalen Messer probiert, geht nicht. Vielleicht müsste ich das andere Messer mal nehmen. Mein Zauberstab hat es dann aber problemlos geschafft :)

PsPs: rein theoretisch könntest ja auch mal ausprobieren kommen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothie-Maker?

10422355_252401821633552_1607789405171449221_n.jpg

Bei Rossmann gibt es ab morgen einen im Angebot :winke:
 
Danke, Reni! Das Modell hab' ich bei meiner Recherche noch nicht gesehen. Vielleicht find' ich dazu ja noch was im Netz. Obwohl man für fuffzehn Euro ja eigentlich nicht allzuviel falsch machen kann.

Daran könnte ich mal ausprobieren, wie oft ich so ein Teil überhaupt nutzen würde, und dann evt. ernsthaft über das Gerät von Jaspis nachdenken. Die knopflose Bedienung bei Jaspis' und dass man dazu schmucke Glasbehälter nachkaufen kann, reizt mich ja doch schon enorm, muss ich zugeben.

Danke, Mädels!

(Ehrlich gesagt ist es mir grad wieder schleierhaft, wie ich die ganze Zeit, die ich länger nicht hier war, ohne Eure Tipps und Erfahrungen überleben konnte :oops: :herz: )

Grüsse,

Katja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothie-Maker?

Ich habe hier so einen ähnlichen zuhause, ohne Knopf mit zwei Behältern, den ich so nicht mehr nutze weil ich den Großen habe. Wenn du den nur für Fruchtsmoothies nutzen möchtest, schick ich ihn dir wenn du magst. Ich hab ihn auch von einem Schnullie gekauft, weiß aber nicht mehr von wem. Ist also nicht das neueste Model, funktioniert aber und zum herausfinden ob sich der Smoothie-Run hält allemal geeignet.

:winke:
 
AW: Smoothie-Maker?

Toll! Echt, das Rossmann-Teil ist echt klasse! Ich hab zwar keinen Vergleich, was die Handhabung betrifft, aber das Ding mixt schnell, klein und nicht allzu laut finde ich. :prima: (Marlene meinte, Omas von Aldi wäre lauter.)

Jetzt guck' ich mal, wie lange entweder die Phase oder das Gerät hält, und werd' dann entscheiden, ob ich in Jaspis' "Liga" aufsteige.

Smoothige Grüße 8) :doll:

Katja.
 
AW: Smoothie-Maker?

niiiemals eine maschine, die rumsteht. oh nein. tu dir das nicht an.
du machst es eine woche lang täglich, dann kommts irgendwann weg, und du nimmst es nie wieder!
ich hab seit 2000 (also 14 jahre) den ESGE zauberstab. das ist ein stabmixer, der ist sooo gut, dass keiner an ihn rankommt. ich hab ihn fast jeden tag in gebrauch (aktuell für erdbeermilch) - - mit dem kann man direkt in einem großen glas smoothies machen. ich mach damit hauptsächlich saucen, die die kinder nicht essen würden wenn sie sellerie etc drin entdecken.
oder natürlich suppen.
ein teil für alles.
der war ECHT teuer, aber der vorhergehende stabmixer hat ca 15 euro gekostet und hat schwarzes öl abgeschieden aus dem drehmesser.... eher grauslich. (der esge kostet wahrscheinlich jetzt das 10fache...)
 
AW: Smoothie-Maker?

Zu spät, Zahlenzauber! Ich hab' mir schon ein schmuckes Schnäppchen gekauft! :jaja:

Mit meinem Pürrierstab war das immer eine Mordssauerei. Aber ich hab' auch nur einen ganz einfachen, den ich normal nur zum Aioli machen nehme.

Grüsse,

Katja.
 
Zurück
Oben