M
Märilu
AW: Smart love
Bleibt nur zu hoffen, dass das, was dazwischen liegt irgendwie besser fruchtet...
:zahn:
Bleibt nur zu hoffen, dass das, was dazwischen liegt irgendwie besser fruchtet...
:zahn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*würg* - Ich hasse solche "Du wirst schon sehen" - Sprüche...Roeschen hat gesagt.:Ja, Kerstin, das weißt du und ich auch, aber gegenüber meinem Mann und vor allem meiner Schwiegerfamilie (Eltern und Schwester) muss ich mich da doch sehr durchsetzen. Ich bekomme dann nur jedes mal zu hören: "Warte ab, du wirst schon sehen, was du davon hast!" Und mein Mann ist da halt doch ziemlich beeinflusst davon - wie gut, dass er während der Woche nicht da ist!
LG
Jackie,jackie hat gesagt.:@ all
merkt ihr was? wieviele von euch haben die denke der "schwarzen" erziehung noch drinnen?
wie kann man denn aus bequemlichkeit etwas vergessen? oder es als nicht wichtig erachten dran zu denken?
*augenverdrehundumfall*
diese argumentation unterstellt faulheit beim kind und ausgebeutetsein auf der seite der mutter.
seh ich mein kind als freund oder feind?
was aber ist f das kind angenehmer?
warum sollte es nicht, wenn es dran denkt, das pausenbrot einpacken?
und wenn es nicht dran denkt, hat es es eben vergessen.
amüsierte grüße
jackie (jetzt wirklich :schnarch: )
Jacqueline hat gesagt.:Wenn hier eines etwas wichtiges für die Schule daheim liegen lässt, dann bin ich bereit, das ein erstes und vielleicht auch ein zweites Mal zu bringen - aber danach nicht mehr! Ich kann sie dann wohl fragen, bevor sie aus dem Haus gehen, ob sie alles eingepackt haben - aber ob sie es wirklich getan haben, liegt doch in ihrer Verantwortung. Ich weigere mich (!), jeden Morgen zu kontrollieren, ob sie alles haben, damit mache ich sie klein und gebe ihnen indirekt und unbeabsichtig zu verstehen, dass ich ihnen nicht vertraue und dass ich sie nicht für fähig genug halte. Genausowenig kontrolliere ich übrigens ihre Hausaufgaben nach
Kinder nehmen die Verantwortung wahr, die man ihnen überlässt - und das ist meistens eher zuwenig als zuviel.
Und DAS hat gar nichts mit schwarzer Erziehung zu tun.