Smart love

AW: Smart love

Bleibt nur zu hoffen, dass das, was dazwischen liegt irgendwie besser fruchtet...

:zahn:

:-D

O-ton meine Ma: "Du kannst nicht kochen und bist total schlampig, du kriegst nie einen Mann."

Heute kann ich darüber schmunzel, früher bin ich die Wände hoch... aber das ist jetzt eher "off topic".. ;-)

Zum Thema "verwöhnen":

Erne lag in seinem Bett und hat geschlafen. Plötzlich wird er wach und weint. Ich geh ins Zimmer und höre, dass er schlecht Luft bekommt (Nase scheint etwas zu zu sein). In meinen Augen verwöhne ich ihn NICHT, wenn ich ihn hochnehme, damit der Schleim ablaufen und er wieder besser atmen kann.

Gleich legen wir uns beide zusammen ins Bett und er erleichtert seine Mami noch ein bisken.

Gute Nacht!

Ja, Kerstin, das weißt du und ich auch, aber gegenüber meinem Mann und vor allem meiner Schwiegerfamilie (Eltern und Schwester) muss ich mich da doch sehr durchsetzen. Ich bekomme dann nur jedes mal zu hören: "Warte ab, du wirst schon sehen, was du davon hast!" Und mein Mann ist da halt doch ziemlich beeinflusst davon - wie gut, dass er während der Woche nicht da ist!

LG

Roeschen hat gesagt.:
Ja, Kerstin, das weißt du und ich auch, aber gegenüber meinem Mann und vor allem meiner Schwiegerfamilie (Eltern und Schwester) muss ich mich da doch sehr durchsetzen. Ich bekomme dann nur jedes mal zu hören: "Warte ab, du wirst schon sehen, was du davon hast!" Und mein Mann ist da halt doch ziemlich beeinflusst davon - wie gut, dass er während der Woche nicht da ist!

LG
*würg* - Ich hasse solche "Du wirst schon sehen" - Sprüche...

jackie hat gesagt.:
@ all

merkt ihr was? wieviele von euch haben die denke der "schwarzen" erziehung noch drinnen?

wie kann man denn aus bequemlichkeit etwas vergessen? oder es als nicht wichtig erachten dran zu denken?
*augenverdrehundumfall*
diese argumentation unterstellt faulheit beim kind und ausgebeutetsein auf der seite der mutter.

seh ich mein kind als freund oder feind?

was aber ist f das kind angenehmer?
warum sollte es nicht, wenn es dran denkt, das pausenbrot einpacken?
und wenn es nicht dran denkt, hat es es eben vergessen.

amüsierte grüße
jackie (jetzt wirklich :schnarch: )
Jackie,

Bequemlichkeit ist vielleicht ein möglicher Grund - es gibt aber bestimmt noch viele andere....
Ich habe hier so zwei Kandidaten, welche Dinge vergessen, weil ihnen anderes wichtiger ist. Das finde ich grundsätzlich verständlich und legitim, das passiert mir auch ab und zu *untertreib* - aber wie sollen sie lernen, für ihre eigenen Sachen verantwortlich zu sein, wenn ich ihnen die Verantwortung dafür abnehme?

Wenn hier eines etwas wichtiges für die Schule daheim liegen lässt, dann bin ich bereit, das ein erstes und vielleicht auch ein zweites Mal zu bringen - aber danach nicht mehr! Ich kann sie dann wohl fragen, bevor sie aus dem Haus gehen, ob sie alles eingepackt haben - aber ob sie es wirklich getan haben, liegt doch in ihrer Verantwortung. Ich weigere mich (!), jeden Morgen zu kontrollieren, ob sie alles haben, damit mache ich sie klein und gebe ihnen indirekt und unbeabsichtig zu verstehen, dass ich ihnen nicht vertraue und dass ich sie nicht für fähig genug halte. Genausowenig kontrolliere ich übrigens ihre Hausaufgaben nach :bissig:

Kinder nehmen die Verantwortung wahr, die man ihnen überlässt - und das ist meistens eher zuwenig als zuviel.

Und DAS hat gar nichts mit schwarzer Erziehung zu tun.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Jacqueline hat gesagt.:
Wenn hier eines etwas wichtiges für die Schule daheim liegen lässt, dann bin ich bereit, das ein erstes und vielleicht auch ein zweites Mal zu bringen - aber danach nicht mehr! Ich kann sie dann wohl fragen, bevor sie aus dem Haus gehen, ob sie alles eingepackt haben - aber ob sie es wirklich getan haben, liegt doch in ihrer Verantwortung. Ich weigere mich (!), jeden Morgen zu kontrollieren, ob sie alles haben, damit mache ich sie klein und gebe ihnen indirekt und unbeabsichtig zu verstehen, dass ich ihnen nicht vertraue und dass ich sie nicht für fähig genug halte. Genausowenig kontrolliere ich übrigens ihre Hausaufgaben nach :bissig:

Kinder nehmen die Verantwortung wahr, die man ihnen überlässt - und das ist meistens eher zuwenig als zuviel.

Und DAS hat gar nichts mit schwarzer Erziehung zu tun.

genau so meinte ich es :)

Liebe Grüsse

Rachel

Zurück
Oben