sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Hach, ich seh grade am Datum: meine Lieblingsoma wäre heute 109 geworden. Nur leider ist sie vor fast 18 Jahren :umfall: schon gestorben. Kommt mir nicht so lange vor. 8O
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Conny, ich drück dich dolle und denk an Dich!

Brauchste einen Latte:huhu: "Latte hinstell"
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten morgen in die Runde...
Joar ein Kids mehr fällt hier kaum auf, so oft wie hier eh mehr als 3 sind. Lach.
Andrea ja so in die Richtung denke ich, aber mit fehlt die zündende Idee.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Conny, manchmal frage ich mich echt wo die Zeit hin ist ... Bei Papa sind das inzwischen 15 Jahre.

Was den Verein betrifft: im Prinzip ist der Vertrag ein Abgeben aller Rechte. Wir haben nur Pflichten, aber keine Rechte. Der Verein darf unangemeldet jederzeit kontrollieren und definieren, wann er die Haltung für unzumutbar findet. Banal gesagt: so wie das Teil auf dem Papier steht, kann die Dame kommen, mitten in eine Familienfeier platzen, das grüne Körbchen unpassend finden, mir somit mangelnder Fürsorge vorwerfen, den Hund einkassieren und ne Strafgebühr von 300 EUR. Und ich habe keine Handhabe ... Mag sein, das das alles nur auf dem papier steht, aber mit meiner Unterschrift bin ich (auch wenn sie die niemals beabsichtigen wollen würde) der Willkür der Vereinsleitung ausgesetzt. Und man hat schon Pferde ko... sehen - vor der Apotheke.

Infos über den Verein gibt es im Netz gefühlt null ... alles was es gibt sind Infos, die vom Verein selbst stammen. Der Hund in allen Ehren, aber nicht um jeden Preis. War ne Idee, aber was solls. Andere Vermittler haben auch nette Hunde. Cora hat ihr gestern ins Zimmer gepinkelt, woraufhin sie mir dann auf den Kopf zusagte, der Hund sei nachmittags noch nicht draußen gewesen (war er inkl. intensivem Spiel mit der Großen). Wahrscheinlich hätte ich an der Stelle schon gehen müssen ... Aber der Mensch lernt ja immer wieder dazu. Sie hat ne Mail von mir, ich rechne aber nicht mit Rückmeldung.

Ich hatte heute Gespräch mit der Kinderpsychologin, wegen Bürokratie. Sie hat mich in Punkten bestätigt, die wir noch "mal eben" besprachen. Jetzt sitz ich mit großem Kind im Büro, während der Pilot einen Kühlschrank, ein Babybett und zwei Lampen ausliefert. Den seh ich erst heute Nacht wieder.
 
Zurück
Oben