Shisha für 14jährige - na prack!

AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Karin, was du alles 7 km weiter in der Großstadt und 10 Jahre später dort lernen konntest - so wars gabs in unserem Dorf gar nicht. Oder ich kannte solche Leute nicht :???: Uns wurde nur immer vor Zetel gewarnt - von wegen Drogen ins Bier und so ... Abgründe tun sich da auf :hahaha:

Zum Thema: meine Tochter hätte viel zu viel Angst und Sohnemann ist (noch) weit entfernt. Aber der würde das eher haben wollen wie die Tochter :jaja: Und wenn ichs verbiete ginge er zum Kumpel...
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Loch in den Schlauch, dann zieht man da Luft von außen und nicht durch das ganze Gerät ;-)
Oder unten wo der Schlauch in den Glaskolben geht, da ist so ne Gummidichtung am Schlauch. Da einfach ein Bisschen was abkratzen, so dass sie nicht mehr dicht macht, dann zieht man auch nur Luft ^^

Dann hält man das Loch mit dem Finger zu oder nimmt Tesafilm.
Am besten den Schlauch mit Wachs verstopfen.
Aber ich würde meinem 14 Jährigen eine Sisha ganz klar verbieten auch nicht zu Dekozwecken
:umfall: 8O Was Ihr alles wißt - ich mußte erst mal googeln, was eine Shisha überhaupt ist :sagnix:

Na ja, Sohnemann von Nachbarin hat Tee geraucht mit 15, meiner Freundin und mir reichte damals auch Stroh und Klebstoff schnüffeln (örghs, einmal und nie wieder!). Dann gab es da auch noch die 1,5 Liter Schaumwein am Kiosk, vermischt mit 2 Aspirin die mir auf ewig Hausverbot in der Eishalle, eine Abholung durch meine Mutter, Schüttelfrost und einen wütenden Opa (selber Alkoholiker) einbrachten. Das Gläschen selbst gebrannten Wodkas im Barfach des Vaters meiner Freundin (Alkoholvergiftung light ließ grüßen). An der Zigarre (bei der gleichen Freundin) hab ich nur geschnuppert, das reichte mir schon.

Ich fürchte, Tabak- und Alkoholkonsum kann man immer und überall lernen.
Karin 8O - ich bin sprachlos :umfall: . Ich glaube, ich lebe in einer anderen Welt ;)

Karin, was du alles 7 km weiter in der Großstadt und 10 Jahre später dort lernen konntest - so wars gabs in unserem Dorf gar nicht. Oder ich kannte solche Leute nicht :???: Uns wurde nur immer vor Zetel gewarnt - von wegen Drogen ins Bier und so ... Abgründe tun sich da auf :hahaha:
So kann man's auch ausdrücken. Aber wer oder was ist Zetel?

Zahlenzauber, was bedeutet eigentlich "na prack"? Ist das lupenreines Österreichisch?

:winke: , Annie, die hier staunend mitliest
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Ach ja: Ich würde solche Dinge bei uns im Haus nicht erlauben. Auch wenn die Gefahr besteht, daß die Kinder anderswo probieren gehen (wovon meine mit Sicherheit Lichtjahre entfernt sind) - das kommt ja doch meist recht schnell raus.

:winke:
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Zetel ist ein/e Dorf/Ministadt weiter ;-) - und vom Prinzip her würde ich bei dir noch unterschreiben :bussi:
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Ich kenn mich da auch nich so aus... :umfall:

Mir stellt sich bloß die Frage: Soll ich (fast) alles erlauben nur weil Verbotenes besonderes interessant ist?! :???:
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Nö, du solltest einfach über alles, vor allem Verbotenes, sprechen.
Ich meine, schauen wir den Tatsachen mal ins Auge: wenn sie wollen, kommen sie an Drogen eh immer ran. Und wenn sie erst 18 sind, dann ist's eh futsch mit der gesetzlich gesicherten Autorität. Nur haben sie ja nicht automatisch am Morgen des 18. Geburtstages die komplette Reife und den Überblick über ihr Leben. Vorher watteweiche Gummizelle, danach knallharte Realität? Kann ja nicht sein.
Also müssen wir unsere Kinder langsam und sanft in die Schei*** - äh, ne, auch nicht. Aber man muss ihnen eben altersgemäss auch Möglichkeiten geben, Fehler zu machen. Und das sind mit 14 Jahren eben weiterreichende Dinge als mit 2 Jahren. *enna1009zuzwinker* Einem Zweijährigen würde ich auch nicht erklären, warum er/sie kein scharfes Messer bekommt, einem Fünfjährigen würde ich die Handhabung schon erklärt haben, aber noch dabei bleiben, und mit 14 erwarte ich von den Kindern, dass sie die Vernunft haben, ihr Taschenmesser nicht mit in die Schule zu nehmen. Egal, wie gut sie damit umgehen können.

Um auf Haschisch zurück zu kommen: meine Erfahrungen damit liegen nicht ganz so lange zurück; ich war Mitte/Ende 20 bei meinem ersten Graskakao. Und obwohl die Wirkungen wirklich nicht gravierend waren, haben sie mir überhaupt nicht gefallen - ich mag nicht verlangsamt sein, und vor allem anderen möchte ich ein Zeitgefühl haben, das sich an der Realität orientiert. Ähnlich geht's mir bei Alkohol - doch, gerne, solange ein Bett am besten fußnah für mich zu erreichen ist. Wenn ich nicht mehr schwindelfrei gehen kann, ist's für mich kein Spaßfaktor mehr. (Tabak ist übrigens ganz insgesamt einfach widerlich...) Und härtere Drogen sind schon gar nix für mich. Aber das ist meine Entscheidung, die ich aufgrund meiner Kenntnisse über Drogen gefällt habe. Und dabei haben mir auch meine Erfahrungen mit "weichen" Drogen wie Alkohol geholfen. Nichts ist eindrucksvoller, als wenn der leckere Apfel-Amaretto von abends morgens einen dicken Kopf, einen widerlichen Geschmack und eine handfeste Übelkeit im Magen hinterläßt. Den gab's bei uns schon in der Tanzschule für 16jährige (aber die Exzesse hab ich mal Silvester in der eigenen Wohnung gefeiert...).

Joa. Zum Thema zurück: Sisha zur Deko? Na mach doch. Und lass uns mal reden, warum die so cool ist. E-Sisha? Ne, wozu, ist die schöner oder wie? Übrigens, nen Samowar hat, soweit ich weiß, niemand in unserer Bekanntschaft...

Salat
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Karin 8O - ich bin sprachlos :umfall: . Ich glaube, ich lebe in einer anderen Welt ;)

Ach was, ich hatte einfach nur die falschen "Freundinnen". Zum Glück auch nur von 13-16 Jahren, danach war ich ganz brav :D .

Ansonsten bin ich auch ganz bei euch, mein Kommentar bezog sich nur auf die Aussage, das man mit der Anschaffung einer Shisha doch praktisch zum Griff zu Tabak und co. animiert.
 
AW: Shisha für 14jährige - na prack!

Das erinnert mich daran, das ich noch Steine zum rauchen da hab....Lach. Bin ja Nichtraucher und wollte mal Shisha probieren, aber bitte ihne Nikotin. Ich hab da so den flotten Otto von bekommen, das ich es nur ein einziges Mal ausprobiert habe und das mit 37 ;)

Meiner Tochter erlaube ich es auch nicht. Egal ob mit oder ohne Nikotin. In den Fluids sind doch auch Schadstoffe drin, die es nicht ganz ungefährlich machen. Und genau DAS würde ich auch mit argumentieren. Als ich mitbekommen habe, das Laura mal bei ihrer Tante, die mit einem Marokkaner verheiratet ist, in einer Shisha gezogen hat und es auch sehr lecker findet, bin ich hier auch durchgedreht.

1. weil ich es auch mit rauchen gleichsetze
2. weil meine Schwägerin mich hätte fragen müssen

Also ich würde auch nicht zu Dekozwecken so ein Ding hier hinstellen und auch nicht meinem Sohn erlauben. Wären seien Interessen in orientalischer Richtung könnte ich es evtl. noch verstehen. Aber sonst....?

LG
 
Zurück
Oben