AW: Schwimmen lernen
Seid ihr euch sicher dass das ein richtiger Schwimmkurs ist? Bei uns wird sowas für 3-jährige als Wassergewöhnung angeboten, aber nicht mit dem Ziel dass die Kinder danach schwimmen können.
...
Die Frage ist eher: Will dein Sohn das auch? Wenn er vielleicht noch Angst hat vor dem Wasser oder gar kein Interesse hat bringt es auch nix.
Also ja, ich bin mir sicher ... denn es ist ein Kurs, der das Ziel "Seepferdchen" hat ... und das heißt für mich eben, dass die Kinder dort schwimmen lernen, oder? :???:
Jan hätte auch sicher Spaß dran ... er freut sich dumm und dämlich, wenn er mit meinem Mann zum Schwimmen darf.
Nun ist mein Mann aber unsicher, was das "Schwimmen zeigen" angeht. In dem Hallenbad, wo er immer mit Jan hinfährt, hat ihn ein Bademeister neulich angesprochen, er möge es bitte einem "Fachmann" überlassen, dem Kind schwimmen beizubringen.
Und da hat er Recht mit, finde ich ... ich hab nämlich arge Probleme mit dem Schwimmen. Alles nur, weil mir meine Eltern es falsch zeigten und ich es seit dem nie wieder richtig geregelt gekriegt hab ... trotz diverser Schwimmunterrichte.
Für mich stellt sich halt die Frage, ob es mit knapp 3,5 Jahren nicht tatsächlich eine Spur zu früh ist ... oder -so die Meinung auch meines Mannes- gerade JETZT, weil Jan momantan sehr viel Spaß dabei hat und "je früher desto besser"?
Schwierig irgendwie!
Ich bin auch eher dafür, so früh wie möglich schwimmen zu lernen. Wenn das Angebot da ist, würde ich es annehmen.
Ich glaube, ich horche mal einfach, was der Bademeister dazu sagt und fühle dem mal etwas mehr auf dem Zahn!