AW: Schwarze Neugeborene Kinder
Das kenne ich auch!
Ich habe mal eine Frau getroffen, die 4 Kinder von dem gleichen (!!!) Afro-Amerikaner hatte. 3 Kinder waren dunkel wie er und der Jüngste war blond, mit blauen Augen, aber krausem Haar! Die Mutter selber ist nicht blond und blauäugig, sondern brünett mit grünen Augen. Da aber bei beiden Elternteilen blonde und blauäugige Gene vorhanden waren, hat die Natur eben diese Gene zusammengemischt.
Bei der Geburt war es ein großes Hallo, der Vater dachte, sie wäre fremd gegangen. Es wurde dann ein DNA-Test gemacht und siehe da, er war tatsächlich der Vater. Die Natur ist manchmal echt launisch. Oft sind die Gene der Großeltern "schuld" an so einem Mischmasch.
Nicht nur blond stirbt aus, auch schwarz ist am aussterben. Beide sind rezessiv. Durch das Vermischen von blond/schwarz mit brünett, werden immer mehr brünette Menschen geboren. Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern....;-)
Ich bin mal gespannt, was Carina mal für ne Haarfarbe hat...sie hat noch zu wenige Haare, um das zu sehen. Hmmm. Ihr Papa ist nämlich dunkel mit braunen Augen. Sie hat blaue Augen. Da ich auch blaue Augen kombiniert mit dunklen Haaren ganz toll finde, hoffe ich bei ihr auf dunkle Haare. So wie es bisher aussieht, habe ich gute Chancen...als ob das so wichtig wäre, aber naja wäre ja schon süß.
LG Tanja