Schulwechsel

AW: Schulwechsel

Und bei der Madame war es immer so, dass sie keine Lust hatte. Da konnte man sagen was man wollte, da half nichts. Hausaufgaben ein Krampf, im Unterricht Aufgaben erledigen - Nein, Beteiligen - Nein, Träumen - gerne und sehr ausgiebig...
Oben drauf ist das sowieso alles total langweilig.

Es liegt definitiv viel am Lehrer. Die Lehrerin die sie jetzt hat, liebt das Kind über alles! Nur zu schade, das genau diese nur noch ein paar Wochen da ist und nicht klar ist, wer dann die Klasse übernimmt. Man darf gespannt sein.

Mit dem SChulwechsel wird sich wohl so einige tun, neue Lehrer, neue Fächer, neue Umgebung, alles auf Anfang und starten.
 
AW: Schulwechsel

Jepp! Mit möglichst wenigen Kindern aus dem Jahrgang auf der neuen Schule, so würde Madame das gerne haben. Dann ist sie fast all ihre Peiniger los, hat Ruhe, keiner kennt die Vorgeschichte und sie kann alles auf Anfang stellen und von vorne anfangen.

So zumindest der Traum. Bleibt dann jetzt abzuwarten. Wenn wirklich gnadenlos alles abgelehnt wird, was GYM-Empfehlung oder Haupt- oder teilweise auch eingeschränkte Real-Empfehlung hat, steigen die Chancen...
 
AW: Schulwechsel

Bei uns steht nun auch der Schulwechsel an, doch ich bin immer noch unsicher.

Bienchen ist durchweg mit "gut" benotet - nur Mathe ist der Ausreißer mit 3 -4. Es ist wirklich schwer, sich zu entscheiden, wenn ein Fach so ganz anders läuft, als die anderen.

Wir haben ja noch 2 Wochen. ;)
 
Zurück
Oben