Schullandheim

AW: Schullandheim

An meiner Schule früher war es auch üblich Skifahrten zu machen. Ich weiß nicht mehr ob es in der 8. und 9. Klasse war oder in der 9. und 10. Zusätzlich wurde in der 12. Klasse noch ein Sportkurs Skifahren angeboten. Es waren die schönsten Klassenfahrten, die ich mitgemacht habe.
Bauernhof und Stadt-Ralley hätten mich in der Grundschule schon noch begeistert, auf dem Gymnasium fand ich solche Fahrten und Spielchen eher langweilig. Habt Ihr soetwas früher wirklich gerne gemacht?

Preise weiß ich nicht mehr, es waren aber eher kleine Skigebiete und schlechte Pensionen mit miserablem Essen und trotz allem ganz tolle Fahrten....
 
AW: Schullandheim

Naja, der Skikurs war für mich persönlich ein Alptraum, weil ich ein notorischer Aus-dem-Schlepplift-Faller bin und das immer an den unmöglichsten Stellen... Außerdem hasse ich alles Exzessive, wenn ich 5 Tage lang von morgens bis abends Skifahren muss, dann träume ich nämlich auch noch nachts davon und das war für mich immer ganz schrecklich. Deswegen habe ich auch die Skiurlaube mit meinen Eltern immer so gehasst, weil wir nie auch mal was anderes gemacht haben, der teure Liftpass musste sich ja schließlich rentieren... :-?
Da fand ich die Studienfahrt nach Griechenland viel schöner, da war das Programm wesentlich abwechslungsreicher. Und ja, auch Stadtrallyes habe ich selbst im Teenager-Alter noch gern gemacht! :jaja:
Ansonsten hatte ich nicht wirklich viele Klassenfahrten, aber was mir z.B. auch viel Spaß gemacht hat, war die Konfirmandenfreizeit, wo wir auch diverse Aktivitäten hatten, die man heute unter "Team Building" zusammenfassen würde.

LG, Bella :blume:
 
AW: Schullandheim

Bella, so verschieden sind die Geschmäcker. Stadtralleys habe ich dazu genutzt etwas ganz anderes mit meinen Freundinnen zu machen unddann haben wir nach dem Zufallsprinzig geantwortet. :umfall: "Team Building" finde ich noch heute grenzwertig.

Ich bin gerne den ganzen Tag Ski gefahren. Mene Eltern haben nur pedantisch darauf geachtet, dass wir nicht zu lange fuhren und Pausen machten, damit die Unfallgefahr nicht zu groß war. Auf der schulfahrt in der 12. Klasse haben wir die Mittagspausen genutzt abseits der pisten durch den Tiefschnee zu fahren.
 
Zurück
Oben