Schreibaby?

  • Themenstarter Themenstarter Melanie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nochmal. Warum rufst du nicht mal in Düsseldorf bei der Schreiambulanz an. Der Weg ist ja auch nciht so viel weiter und 2 Wochen warten mit nem schreienden Baby sind verdamt lang.

Was ich noch sagen wollt. Nach KISS war bei und ja alles bestens. Allerdings bin ich heute noch ganz pingelig mit Essens- und Schlafenszeiten, nehm Luca nicht zum Einkaufen mit und solche Sachen.

Als es so shclimm war zu Anfang haben mich die Leute als Hysterisch abgestempelt. Weil wenn die da waren war Luca total lieb und hat gelacht und so und keiner kannte das "danach". Die ersten 4 Wochen haben wir Besuch an der Tür abgefertigt. War mir egal was die Leute dachten.

Warum schließt du eigentlich Kiss aus ?? Frage nur so weil viele Leute die Symptome garnet so recht kennen und es außerdem Babys gibt die außer schreien keine offensichtlichen Symptome haben.
 
Hallo,

@Florence
Da ich schon herausgefunden habe, dass Jolie es gerne eng mag, wickel ich ihren nackten Unterkörper oft in ein Tuch, so dass sie ihre eigenen Beinchen spürt. Nachts trägt sie einen Schlafsack

@kieselchen
Ich wusste, dass es Schreibabys gibt. Bei Janina dachte ich das auch, habe es aber verdrängt, wollte es mir selbst nicht eingestehen. Mein Mann nennt mich Optimist, da ich immer einen Grund für ihr Schreien suche, um ihr helfen zu können. Erst die Umstellung, dann der erste Wachstumsschub, und zwei Entwicklungsschübe.Noch ist halt der Gedanke da, die Mama muss doch helfen können.
Meine Hebi sagte mir, die ersten acht Wochen seien die härtesten. Die sind rum und ich empfinde es, als würde es jeden Tag schlimmer werden. Bis jetzt geht es (sonst könnte ich jetzt gar nicht am Rechner sitzen), aber gegen 17/18 Uhr wird es hier wieder laut. Letzte Nacht war auch recht kurz und ich hatte um sechs schon gespült, gesaugt und die Waschmaschine lief (half aber auch nichts). Fön nützt auch nichts.
Mit dem Schlafentzug empfinde ich ganz genau so. Oft habe ich sie bei mir auf dem Bauch liegen mit einer Decke über ihrem Kopf, damit sie nicht so viel mitbekommt, aber viel ruhiger wird sie dadurch auch nicht. Aber sie weiß halt, ich bin da. Bei Papa lässt sie sich noch weniger beruhigen. Er kann mich da nicht entlasten, aber er macht sehr viel mit Janina, so dass ich da ein bißchen mehr Ruhe habe.
Heute scheint sie auch ein wenig ausgeglichener. Sie hat noch nicht viel geschrieen, dafür hat sie viel gelacht und ist tatsächlich mal alleine eingeschlafen.
Für sie werde ich mir eine Schaukel zulegen und für mich Rescutropfen. Nats Mann machte mir den Vorschlag, doch mal meine Brustwarzen mit Bacardi einzuschmieren. :-P Die beiden haben so ein ruhiges Kind *beneid*

@edith
Sobald der Urlaub vorbei ist, werde ich sie nochmal gründlich vom Kiga durchchecken lassen. Dann weiß ich wenigstens, dass es nichts körperliches ist und blamiere mich nicht in der Schreiambulanz. Er wird sich wohl ein Klagelied anhören müssen, aber versuchen, mir weiterzuhelfen (er ist superlieb).

@shina
Da ich selten ein Auto hier habe, ist mir Düsseldorf doch ein bißchen zu weit. Es wäre recht stressig und das würde Jolie wiederum merken.
Jolie nehme ich gerne mit zum Einkaufen, allerdings lasse ich sie oft mit meinem Mann im Auto. Dort schläft sie manchmal ein, so dass ich sie nicht stören möchte.
Soviel Besuch bekommen wir gar nicht, wenn es zuviel ist, gehe ich mit ihr auch ins ruhigere Schlafzimmer. Allerdings kann ich unseren Wirbelwind Janina nicht abstellen (und ich hab den Knopf gesucht, wirklich :bissig: ). Sie singt und redet den ganzen Tag. Vormittags ist sie im Kiga, aber nachtmittags kann ich sie ja nicht nur ins Zimmer schicken. Sie muss eh soviel zurückstecken. Wenn Jolie ihre Stimme hört, wird sie direkt ruhiger und sucht nach ihr.
Wegen KISS habe ich mich schon bei Janina informiert, da sie einen platten Hinterkopf hatte, da sie nur auf einer Kopfseite schlief. Auf Reginas Seite kann man mögliche Anzeichen nachlesen. Es ist nicht nur Schreien, es gibt da einige Punkte (sie nimmt nur eine Brust, mag den Kopf nur in eine Richtung drehen, motorische Anhaltspunkte). Jolie hat motorisch keinerlei Einschränkungen für ihr Alter, die dem Arzt oder mir bis jetzt aufgefallen wären. Natürlich werde ich den Kiga auch danach fragen, aber glaube nicht, dass sie KISS hat (sie hat so einen schönen runden Kopf, dass er bei der Geburt einfach nur so durch den Geburtskanal gefluscht ist).

Sie schläft so friedlich, wenn es doch immer so sein könnte wie heute vormittag. Ich genieße jetzt noch ein bißchen und male mit Janina :prima:

Melanie
 
Liebe Melanie,

ich wollte Dir auch noch ein bisschen Trost spenden. Wir waren in einem Kurzurlaub und sind gerade erst zurück gekommen. Mit laura war es am Anfang auch sehr schwierig und sie hat fast nur geschrien. Immer wenn sie wach war schrie sie. Mein Mann hatte gar keine Nerven mehr, er sagte nur, es ist eine Katastrophe.
Der Kurzurlaub hat uns allen gut getan zum Kraft sammeln.
Die schlimme Zeit mit den Schreiphasen geht vorbei, bei uns ist es jetzt auch schon viel besser. Sie lacht schon vielmehr. Hab' noch ein bisschen Geduld. Und behalte das Stillen bei.
Wollte Dir ganz viel Kraft schicken. Tanke an der Sonne deine Kraft und Nerven wieder auf.

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Tanja,

gestern und heute hat sei sehr viel gelacht und wenig geschrieen. Seit der letzten Stillmahlzeit ist es aber wieder soweit. Aber wenigstens konnte ich mal ein paar Stunden verschnaufen.

Das Stillen werde ich auf keinen Fall aufgeben. Es hat sich alles super eingespielt (hab zwar immer noch zuviel Milch), aber jetzt habe ich tatsächlich das Gefühl vom schönen Stillgeschäft.

Bei uns ist es gerade so schönes Wetter, dass alleine die paar Stunden im Garten schon Erholung genug sind. Und den Kids tut diese frische Luft auch gut.

Unser Kiga hat zum Glück nur diese Woche Urlaub und da werde ich nächste dann direkt mal vorbei schauen.

Noch bin ich entspannt, aber anscheinend haben wir noch nicht genug auf Holz geklopft. Mein Mann meinte nur vor ein paar Tagen, wäre sie unser erstes Kind gewesen, wäre sie Einzelkind geblieben. Aber wie bei Janina habe ich die schlimmen Zeiten immer recht schnell vergessen, so dass ich bei einem manchmal lächelnden Kind auch wieder das Schreien vergessen habe (seltsamer Satz :verdutz: ).

Ich wünsch euch schöne Ostern und hoffentlich schönes Wetter, damit die Kids im Grünen suchen können

Melanie
 
Hallo,

wünsche euch auch ein schöööööööööööööönes, sonniges und vor allen Dingen ein Osterfest mit wenig weinen vom Zwergchen.. das wird... das weißt Du auch - aber der Weg ist halt lang und steinig, gelle? :-? doch wie Du schon schreibst, vergisst man das auch wieder schnell wenn sie lächeln :prima:

lieben Gruß Andrea
 
Zurück
Oben