Hallo Melanie,
als ich eben Dein Posting gelesen habe, fühlte ich mich sofort in vergangene Zeiten versetzt. :-?
Laara schrie über 4 Monate - einfach nur so!!! :-( sie war kerngesund und dennoch schrie sie unheimlich viel!!
Auch war kein Schlafrythmus zu finden, die einzige Zeit in der sie ruhig war war während der Mahlzeiten und wenn sie es dann doch mal geschafft hat über einen Zeitraum von mehreren Minuten zu schlafen !!! am Tage schlief sie höchstens am Stück 20 minuten. In der Nacht längstens 90 minuten
es war eine furchtbare Zeit für uns weil wir nicht wussten wie wir ihr helfen konnten.. eine SUPER Hebamme
hat uns dann besucht und ihr Globuli gegeben.. sie hat Laara sozusagen "ausgependelt" und danach ihr die Kügelchen verschrieben. Somit schlief sie ab der 5. Woche Nachts durch, sie war dann Tagsüber zwar noch unruhig aber dadurch konnten wir in der Nacht Kraft tanken. Und der Tag war dann auch nicht mehr so lang.
Nach absetzen der Globuli´s dauerte es auch nicht lange bis sie von selbst mit ein wenig Nachhilfe ihre Zeiten am Tage zum schlafen fand. Klar haben die sich des öfteren immer wieder geändert ist auch heut noch so, aber umso älter die Zwerge werden umso eher verstehst Du sie und merkst wann schlafen das einzige ist was sie wollen.. einfach komplette Ruhe!!
rima:
Das zuermürbende daran - an der Schreizeit - war, das viele immer gesagt haben, wennn die ersten 6 Wochen vorbei sind wird Dein Kind ruhiger - also "arbeitest" Du so auf ein "Ziel" hinaus, aber die 6 Wochen vergingen, es änderte sich nichts... dann hieß es nach drei Monaten ist sowieso alles vorbei von einem Tag auf den anderen... :-? Nö, war auch nicht so.. und das lässt einen noch mehr verzweifeln (war jedenfalls bei mir so)
Melanie, ich wünsche Dir das Du schnell einen Weg findest womit Du Deinem Kind helfen kannst und natürlich Dir selber auch. Ich kann Dich gut verstehen wie Du Dich fühlst, ich dachte auch ich überlebe das nicht.. habe so oft mit der kleinen mitgeweint - weiß gar nicht mehr wer lauter geschrien/geweint hat - sie oder ich?
Und dadurch das sie so wenig schlafen konnte war sie dementsprechent überreizt von den Eindrücken die sie aufnahm am Tag.. und in den Schlaf finden war so gut wie unmöglich.. es ist ein elender Kreislauf :-( der darauf wartet mit Hilfe durchbrochen zu werden. Ich schreibe dies weil Laara ansonsten kerngesund war, wie es bei einem Kind ist, das krank ist (KISS, Koliken) weiß ich nicht.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe das es Dir ein wenig besser gehst wenn Du liest das Du nicht die einzige bist sondern viele andere Mamis auch so ein schweres Los gezogen hatten... :-?
alles Gute und ich würde mich freuen demnächst wieder etwas von euch zu lesen ob es euch besser geht und ihr einen Weg gefunden habt - einen Weg weg vom Schreien..
lieben mitfühlenden Gruß
Andrea