Schnullernikolaus

AW: Schnullernikolaus

Nici, du wirst sehen, ihr beide schafft das. Ich sehe das auch so: du musst einfach dran glauben. Und es geht einfacher, als man es selbst glaubt, siehe Tim.
 
AW: Schnullernikolaus

Kathi hat gesagt.:
Nici, du wirst sehen, ihr beide schafft das. Ich sehe das auch so: du musst einfach dran glauben. Und es geht einfacher, als man es selbst glaubt, siehe Tim.

... oder siehe KleinSteinchen damals im ähnlichen Alter wie Luca ;-)

L.
 
AW: Schnullernikolaus

das hört sich doch im moment ganz gut an:bravo: , daumendrück, dass es klappt! Bei meiner süßen wars der osterhase, dem wir die stöpsel mitgeben wollten, einer ist natürlich nicht mitgereist-drum musste ich schmunzeln beim lesen..ich habs dann nicht übers herz gebracht, den letzten zu konfiszieren. Wir kamen aber überein, dass kein neuer mehr gekauft würde-schnullergnadenbrot sozusagen..:-o uns half dann der erstbesuch bei der (sehr lieben) zahnärztin, die meinte:höchste zeit für schnuller weg, vorbiss droht! Als "ersatz" und gleichzeitig sanfte korrektur bekam mein schatz eine sogenannte mundvorhofplatte, sieht aus wie ein silikon-u mit schnullerring und liegt wie eine schiene vor den beißerchen! Den letzten schnuller ließen wir bei der ärztin, die versicherte ihr kleiner babysohn würde den gut brauchen! Die schiene hat mein schatz noch, ärztin ist mit den zähnen zufrieden, kind hat ersatz- pferdefuß: der preis von stolzen 175 euro für ein sehr simpel aussehendes teil, jeder schnuller sieht aufwändiger aus! Tja, ich hätt gern das patent drauf, habs nur genommen, weil ich,froh über den rettungsanker, nach dem preis nicht gefragt hatte und zusatzversichert bin!
Halte euch die daumen, dass es bei euch besser und vor allem billiger klappt!
Liebe schnullerlose grüße
maja
 
AW: Schnullernikolaus

Guten Morgen zusammen!

Das Problem war wie sich rausstellte gestern nicht nur die Schnuller, sondern auch noch Wachstumsschmerzen (arme Maus!). Eng zusammengekuschelt ging es dann!

Und: ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, als er die Haustür geöffnet hat und da diese super duper Feuerwehr stand! Einen Lärm macht die! Und eine Leiter hat sie und einen Schlauch (daß der echt Wasser spritzen kann verrat ich mal lieber noch nich :zwinker: ).

Ich hoffe unsere Nachbarn waren heute morgen um 6:10h schon wach :nix:

Ich hoff dann mal auf heute Abend und heute Nacht!

Danke
Nici
 
AW: Schnullernikolaus

Hey Süsse,

klasse macht ihr das!!! Bei Melissa lief das ziemlich problemlos ab! Wir habens eine Woche lang Tagsüber versucht, das klappte zeitweise gut, zeitweise (wenn müde oder so) brauchte sie ihn einfach.

Ich wollte sie eigentlich langsam entwöhnen, doch da sie mir dann täglich einen zerbissen hat ging das ganze schneller!

Ich habe ihr den ganzen Tag voll (gespielter) Freude davon erzählt, dass sie heute Nacht ohne Schnulli schlafen darf. Weil sie schon so gross ist, weil es dann ein Fahrrad gibt bla bla

Abends dann im 10minuten Rythmus wieder: Sooo gross ist Melissa schon!

Im Bett haben wir dann miteinander gejubelt: Melissa braucht keinen Schnulli mehr! So lange bis wir uns beide fast ko geschrieen haben vor Freude :piebts:

ABER: Es hat was gebracht! Die Frage nach dem Schnulli kam ein paar Tage später nochmals, und das wars!

Als Belohnung haben wir Sonne und Mond gemalt. Für jeden Tag ohne Schnulli bekam die Sonne eine neue Sonnenstrahle, und für jede Schnullifreie Nacht bekam der Mond ein Sternchen. Das war so ein bisschen eine hilfe für die kleine!

Gutes Durchhaltevermögen wünscht Sabrina
 
AW: Schnullernikolaus

Ich antworte mal, obwohl ich noch nix gelesen habe, weil mir die Geschichte von meinem Cousin eingefallen ist. Der mußt auch seinen Schnuller dem Nikolaus mitgeben, nachdem es dann aber Tage Gebrüll deswegen gab, hat er Nikolaus den Schnuller wieder in den Briefkasten geworfen:nix:

Meld mich dann nochmal, aber kann wohl eh nix beisteuern, da meine ja Schnullerfrei sind, die Flaschen hat die Flaschenfee mitgenommen :zwinker:
Su
 
AW: Schnullernikolaus

Hi Nici,


ich persönlich muss sagen, dass ich die Entscheidung vieler Eltern dem Nikolaus die Windel- oder Nucki-Geschichte "in die Schuhe zu schieben" nicht verstehen kann.

Ich meine, Nikolaus soll doch für die Kinder was Schönes sein und wird meiner Meinung nach viel zu oft mit erzieherischen Massnahmen behaftet. Wir bemühen uns um schöne Geschenke, Bastelein, Geschichten, Süssigkeiten, weihnachtliche Atmosphäre. Wollen die Weihnachtszeit mit unseren Kindern geniessen und ihnen vermitteln wie schön diese Zeit ist und dann nutzen manche dann genau DIESE Zeit um einen so grossen Schritt mit den Kindern zu gehen.

Man käme doch auch nicht auf die Idee, das an dem Geburtstag oder so zu machen oder?


Ich selber hatte als Kind echt ne heiden-Angst vor Nikolaus und Knecht Ruprecht (oder wie der heisst, ich kenn den eigentlich nur auf französisch ;-) ). Ich meine, damals war das ja noch extremer , von wegen "...wenn Du nicht lieb bist, dann schimpft der Nikolaus"... etc...

Ich möchte DIch keinesfalls verunsichern oder angreifen, ich respektiere Deine Meinung voll und ganz, dennoch stimmt es mich halt traurig, dass auch Du die Entscheidung getroffen hast, dem Nikolaus den Job der Nucki-Fee unterzujubeln *grins*.


LG
Isabelle
 
AW: Schnullernikolaus

Hallo Isabelle,

ich hab ganz ehrlich gesagt gar nicht so weit gedacht. Und ich hab für mein Gefühl den Weihnachtsmann gar nicht blöd oder bös da stehen lassen. Weil für mich auch die Schnullerfee niemand böses ist, sondern ein Helfer bei einem wichtigen Entwicklungsschritt, so vielleicht eher. Und von der Zeit her hat es eben auf den Nikolaus gepaßt ...

Ich hab auch nicht das Gefühl, Luca gibt dem Nikolaus jetzt irgendwie Schuld... :???:
Vorhin wollte er ihn anrufen und fragen, wann er die Schnuller zurück bringt *grins*

Es ging eigentlich ziemlich gut heute Abend, nur das Einschlafen dauert sehr lange. Aber er hat nimmer geweint. Und es brauchte mächtig Überredungskunst, das Riesenfeuerwehrauto nicht mit ins Bett zu nehmen! :verdutz:

Lieben Gruß
Nici
 
Zurück
Oben