AW: Schnullernikolaus
Hi Nici,
ich persönlich muss sagen, dass ich die Entscheidung vieler Eltern dem Nikolaus die Windel- oder Nucki-Geschichte "in die Schuhe zu schieben" nicht verstehen kann.
Ich meine, Nikolaus soll doch für die Kinder was Schönes sein und wird meiner Meinung nach viel zu oft mit erzieherischen Massnahmen behaftet. Wir bemühen uns um schöne Geschenke, Bastelein, Geschichten, Süssigkeiten, weihnachtliche Atmosphäre. Wollen die Weihnachtszeit mit unseren Kindern geniessen und ihnen vermitteln wie schön diese Zeit ist und dann nutzen manche dann genau DIESE Zeit um einen so grossen Schritt mit den Kindern zu gehen.
Man käme doch auch nicht auf die Idee, das an dem Geburtstag oder so zu machen oder?
Ich selber hatte als Kind echt ne heiden-Angst vor Nikolaus und Knecht Ruprecht (oder wie der heisst, ich kenn den eigentlich nur auf französisch ;-) ). Ich meine, damals war das ja noch extremer , von wegen "...wenn Du nicht lieb bist, dann schimpft der Nikolaus"... etc...
Ich möchte DIch keinesfalls verunsichern oder angreifen, ich respektiere Deine Meinung voll und ganz, dennoch stimmt es mich halt traurig, dass auch Du die Entscheidung getroffen hast, dem Nikolaus den Job der Nucki-Fee unterzujubeln *grins*.
LG
Isabelle