Schnuller oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum

Nehmen eure Babies einen Schnuller?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
anfangs hat ihn Sarah nicht genommen, wir haben Sie auch nicht gezwungen, aber sie hat dann schnell gemerkt, daß er sehr beruhigt, wenn was weh tut, es aufregend ist oder sie enschlafen will

seitdem sie ca. 1 monat ist, hat sie ihn dann gewollt, und nun kann sie ihn natürlich schon selbst raus und reinnehmen, das ist praktisch, weil so bekommt sie ihn nur wenn sie will, und das ist nicht so oft
 
Jan hatte bis zu seinem 1. Geburtstag einen Schnuller.
Er hat ihn nachts sehr oft ausgespuckt und dann nicht wieder von allein gefunden.
Irgendwann war es dann so schlimm das ich alle 2 Stunden zu ihm mußte weil er danach gebrüllt hat.
Wir waren nach solchen Nächten natürlich alle nicht wirklich ausgeschlafen. :-?
Also haben wir ihm den Schnuller weggenommen und seitdem schlafen wir alle wieder durch :)

LG Anja
 
Im Krankenhaus war es im Kinderzimmer so üblich, das die Babys mit Schnullern versorgt wurden sobald sie schrien. Kann ich auch verstehen. Ich wollte es aber nicht und habe einen Zettel ans Bett geklebt : Bitte keinen Schnuller, bitte Mama wecken ! Und daran haben sie sich gehalten, d.h. mein Kind hat verrückterweise so lange geschlafen das ich irgendwann wütend :o ins Kinderzimmer gerannt bin und gefragt habe, warum mich eigentlich niemand weckt :jaja: :-D

Und dann hatte ich zwar immer einen im Haus, aber die kleine war so pflegeleicht, das ich nicht das gefühl hatte, das sie einen braucht oder das ihr einer gut täte (meine Interpretation, aber ich denk nicht das es ihr geschadet hat).
Schwiegermama und Schwiegerommma haben auch gemurrt, das das arme Kind ja keinen Schnuller habe, aber die haben sowieso nix zu melden :->
Als die Zähne einschossen habe ich ihr dann den Schnuller mal angeboten, aber sie mochte ihn nicht, d.h. sie hat mit dem Ring daran gespielt aber ihn nicht in den Mund genommen.
Da sie auch nicht am Daumen nuckelt habe ich entschieden, das sie keinen Schnuller braucht. Es liegt aber einer in ihrer Spielbox. Sollte sie ihn entdecken, dann darf sie (baoh, was bin ich grosszügig :-D )

Ganz ehrlich bin ich aber auch nicht traurig wenn sie nicht schnullert...
wobei es ja nach den gelesenen Postings hier noch gut dazu kommen kann

Makay
 
Oh ja, ich freu mich auch, das die Maus keinen Schnuller nimmt, ihr Saugbedürfnis wird über das Stillen befriedigt.
Meine "liebe" Verwandtschaft sieht das zwar anders "....oh das arme Kind...das hast du nun davon, wenn du ihr keinen Schnuller nimmt, dann muss sie ja oft schreien...."bla,bla,bla. Und die liebe Verwandschaft nervt natürlich auch damit das sie irgendwann dann den Daumen nehmen wird und dann hätte ich erstmal Sorgen....

Ich habe vor einigen Tagen ein Mädchen gesehen, die war mind. 4, wenn nicht sogar 5 und sie hatte einen Schnuller im Mund, das fand ich wirklich nicht mehr schön.

lG,I.
 
:-o :-o :-o Hallo :-o :-o :-o

Jaaaa, Alicia nimmt einen Schnuller, sowie, wenn dieser nicht zu erreichen auch das Däumchen oder andere Finger.

Auch Sophie hatte damals einen TUTTI, so ungefähr bis 2 Jahre, dann erledigte sich das Thema von selbt, sie wollte ihn nicht mehr. Bei ihr allerdings habe ich niemals den Daumen im Mund gesehen.

Was ich aber noch dazu sagen muß, ist, das beide Töchter wiedermal ihre eigenen Vorlieben hatten/haben.

Sophie nahm nur MAM-Schnuller, mit anderen brauchte ich nicht zu erscheinen, also deckte ich mich vor der Entbindung von Alicia mit MAM-Schnullern ein, hatte ja gute Erfahrungen damit und siehe da, Alicia spuckte sie alle wieder aus. Sie nimmt nun nur Silikon-NUK-Schnuller.
(Vielleicht, weil sie im KH schon diese Sorte bekam) Egal, ich finde es einfach nur wichtig, das die Kinder ihre Bedürfnisse befriedigen können.

Die einen nehmen den Schnuller, andere (leider) den Daumen, was ich aber nicht so gut finde, meine Freundin ihre beiden Kinder nehmen ihn immer noch (6 und 7 J. und sie bekommt sie nicht weg davon! Beide haben einen offenen Biß!) wieder andere nehmen den Knoten vom Kuscheltuch und andere wollen halt gar nichts. Zu gegebener Zeit sollte der Schnuller etc. natürlich dann "vom Weihnachtmann mitgenommen" werden oder ähnliches.

Liebe Grüße Nadine :-o
 
Mein kleiner Erik wollte nie einen - immer empörtes Ausspucken - war uns auch recht.

Seit einigen Wochen will er ihn zum Einschlafen haben, schläft dann in der Regel in wenigen Minuten ein, sonst stundenlanger Kampf, also her mit dem Teil..... ... tagsüber nach wie vor : empörtes Ausspucken und angeekeltes Bestaunen...

:D Susanne
 
Meine Beiden nehmen auch keinen Schnuller. Ich habs versucht, aber keine Chance :nein:

Ulrich nuckelt am Daumen, mittlerweile aber nur noch bei Kummer oder zum Einschlafen, manchmal auch ein paar Sekunden um sich zu besinnen. Aber er kann nicht ohne sein Schnuffeltuch leben!! Unbedingt zum Trösten und auch zum Einschlafen.

Magnus nuckelt gar nicht am Daumen, und schnuffeln auch nur zum Einschlafen.

LG Nele
 
Also am Anfang wollte Vanessa auch keinen Schnuller. Momentan geht (fast) nichts mehr ohne. Eigentlich finde ich das nicht schön, wenn die Kinder den ganzen Tag den Schnuller im Mund haben. Ich nehme ihn ihr auch weg, wann immer es möglich ist und ohne grösseres Geschrei von statten geht. Aber da ich ein "Daumenlutschkind" war (und das noch bis ich 14 :oops: war und dann nur aufgehört habe, weils mit fester Zahnspange dann nicht mehr ging :heul: ) und dadurch ständig in kieferorthopädischer Behandlung war, ist mir der Schnuller jetzt bei Vanessa lieber als der Daumen.

Liebe Grüsse, Elke
 
Zurück
Oben