Im Krankenhaus war es im Kinderzimmer so üblich, das die Babys mit Schnullern versorgt wurden sobald sie schrien. Kann ich auch verstehen. Ich wollte es aber nicht und habe einen Zettel ans Bett geklebt : Bitte keinen Schnuller, bitte Mama wecken ! Und daran haben sie sich gehalten, d.h. mein Kind hat verrückterweise so lange geschlafen das ich irgendwann wütend :o ins Kinderzimmer gerannt bin und gefragt habe, warum mich eigentlich niemand weckt
:-D
Und dann hatte ich zwar immer einen im Haus, aber die kleine war so pflegeleicht, das ich nicht das gefühl hatte, das sie einen braucht oder das ihr einer gut täte (meine Interpretation, aber ich denk nicht das es ihr geschadet hat).
Schwiegermama und Schwiegerommma haben auch gemurrt, das das arme Kind ja keinen Schnuller habe, aber die haben sowieso nix zu melden :->
Als die Zähne einschossen habe ich ihr dann den Schnuller mal angeboten, aber sie mochte ihn nicht, d.h. sie hat mit dem Ring daran gespielt aber ihn nicht in den Mund genommen.
Da sie auch nicht am Daumen nuckelt habe ich entschieden, das sie keinen Schnuller braucht. Es liegt aber einer in ihrer Spielbox. Sollte sie ihn entdecken, dann darf sie (baoh, was bin ich grosszügig :-D )
Ganz ehrlich bin ich aber auch nicht traurig wenn sie nicht schnullert...
wobei es ja nach den gelesenen Postings hier noch gut dazu kommen kann
Makay