Schnuller oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum

Nehmen eure Babies einen Schnuller?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Hallo
Sebastian wollte auch nie einen Schnuller haben, bis das er die ersten Zähne bekommen hatte. Da wollte er auf einmal einen. Lange hatte er ihn aber nicht gehabt, mit 9 Monaten bekam er den ersten Zahn und mit 1 jahr nahm er mir keinen Schnuller mehr. So mußte ich ihm den Schnuller auch nicht abgewöhnen.

Vanessa (12 Wochen) ist da ganz anders. Sie braucht den Schnuller zum Einschlafen ohne gehts gar nicht. Außer sie schläft beim Stillen ein. aber ohne Busen und ohne Schnuller keine Chance!!! Aber sie hat auch ihren Favoriten, sie mag nur NUK. :?

lg Claudia
Sebastian, 5.9.00
Vanessa, 11.4.03
 
:winke: Valesca,

Ich finde 'aeltere' Kinder, die den ganzen Tag mit Nuckel im Mund rumlaufen -und am Besten damit noch sprechen!- furchtbar! -Ohne, jemandem hier jetzt auf die 'Fuesse' zu treten; es ist einfach meine persoenliche Meinung

Das ist eigentlich auch meine Meinung :???:

Im Moment ist Tim aber so schlecht drauf, dass der Schnulli das kleinere Übel ist - sobald er einigermaßen einsichtig ist, werde ich auch dafür sorgen, dass er den Schnulli nur noch zum Schlafen nimmt. Ich bin nämlich auch absolut unzufrieden mit der Situation.

Liebe Grüße
 
:winke: ,

also Devon nimmt auch einen Schnulli, aber ich versuche eigentlich, dass er ihn immer nur zum Einschlafen nimmt, da ich es nicht mag wenn er den ganzen Tag mit Schnulli rumlaeuft und ich denke, dann wird es auch umso schwieriger, dieses Ding wieder abzugewoehnen.

Allerdings habe ich Devon quasi als Baby den Schnulli echt aufgedraengt :oops: , da er Koliken hatte und so viel geschrien hat. Aber ich finde es toll, wenn ein Baby keinen Schnulli braucht. :bravo:

Gruesse Nicole
 
Yannick hatte auch nie einen Schnuller, habe ihn zwar anfangs angebote aber nicht aufgedrängt! Lutscht auch nicht am Daumen, hat sein Saugbedürfnis an meiner Brust ausgelassen.... :-D

LG,
Su
 
Also Madame wollte anfangs auch partout keinen Schnuller und hat ihn immer mit hochrotem Kopf ausgespuckt. Seit vier Wochen etwa braucht sie ihn aber regelmäßig zum Einschlafen - jedenfalls, wenn sie im Bett alleine einschlafen "soll". Auf dem Arm geht's meist auch ohne, aber nur, wenn sie noch nicht zu müde ist, dann ist Madame nämlich überhaupt nicht "amused" und waaaaaaahnsinnig anstrengend. Und um meine zarten Gehörgänge zu schonen gibt's dann halt :-o

Nachts lutscht sie witzigerweise an ihren Fingern, um wieder einzuschlafen, das habe ich jetzt schon häufiger beobachtet wenn ich ins Bett gehe. Ich hoffe, das reicht ihr noch lange als automatische Beruhigung, sonst muß ich nachts zwar nicht mehr raus wegen Hunger, aber wegen :-o - wie blöd!

Liebe Grüße
 
Also Tom haben sie im Krankenhaus nen Schnulli in den Mund gesteckt ... ohne mich zu fragen :shock: klar dass er dann ruhig war.
Aber er konnte ihn alleine irgendwie nicht in der Schnute halten und mir war es dann irgendwann zu blöd, ihn auf die Seite, Schnulli rein und nochn Plüschtier oder Spieluhr oder Handtuch davor, damit der nicht wieder rausfällt. Also hab ichs bleiben lassen. Ging auch ohne Probleme :jaja:
Als Kleinkind hat er dann seinen Daumen zum einschlafen gefunden, aber das hatte sich dann auch schnell wieder gegeben.

Tja und Luna ... die hat einen und liebt ihn auch. Allerdings gibts den nur zum einschlafen im Bett, ansonsten haben wir hier auch keine rumliegen oder nehmen einen mit o.ä.
Und solange sie den nur zum Einschlafen braucht (dann rutscht er automatisch aussm Mund) finde ich das auch noch ok so.
 
Justin nimmt nur zum einschlafen nen Schnuller :-o Wenn er dann tief und fest schnarcht :-) fällt das Ding raus.

Eigentlich wollten wir ihm gar keinen geben,aber im KH haben sie ihm einen reingesteckt,ohne mich zu fragen :???: Naja,wie auch...ich war ja 2 Tage nicht bei ihm :-(
 
Sonja hat gesagt.:
Im Moment ist Tim aber so schlecht drauf, dass der Schnulli das kleinere Übel ist

:winke: Sonja
erstmal :tröst: fuer Dich!.. In dem Fall kann ich Dich natuerlich verstehen und wuerde Tim dann auch weiter den Nucki geben. -Bei Emily hilft's (leider? :???: ) nicht mehr, sie spukt das Ding sofort aus als wolle sie sagen "Du stopfst mir jetzt nicht den Mund wenn ich Meckern will!" :-D (Sie kennt ihre Mutter schon ganz gut *schaem*)
-Dafuer fordert sie ihre Wasserflasche ein... und ich geb sie ihr auch :oops: -Noch! :-)

VlG
 
Zurück
Oben