Schnuller abgewöhnen

AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!


Mir wäre das zuviel "Druck" und "thematisieren". Wenn er den Schnuller nicht mehr will, ist's gut, aber da jetzt mit täglichem Belohnungssystem zu arbeiten, das jeden Tag neu zur Sprache zu bringen? Mir wär's zuviel. Ist ein Kind, kein Projekt... aber ich bin da offenbar eh irgendwie komisch. :bitte:

Nö bist du nicht, ich vielleicht eher, ich lass mich ja gern verunsichern, schiefe Zähne und so.. Mal sehen wies heut läuft, er sagte heut mittag als wir ihm gesagt haben das es dafür aber jetzt nicht jeden Tag Eis geben kann, das er das jetzt immer und auch so schafft. Mal schaun, er ist noch nicht im Bett, hat momentan Energie ohne Ende der Kerl.

LG Julia
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Mir widersagt das belohnungssystem auch. Wir sollten das laut unserer Zahnärztin auch ausprobieren. Habe mich aber dagegen entschieden und werde das nur mit dem schnullerfee buch anstupsen. Hat beim trocken werden auch geklappt. Cq
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!

Er schläft, mit Schnuller-hat gleich im Bett danach gefragt, ich hab dann kurz auf die "Du bist doch ein Großer"-Schiene versucht und die Trommel vo der er heut mittag wieder anfing könnte er dann ja eventuell zu Geburtstag kriegen- (is natürlich viel zu lang aber dazwischen is ja nur Ostern). Aber das ging heut irgendwie gar nicht und ihn da jetzt heulen zu lassen wiederstrebt mir einfach. Und jetzt Sonntag möchte ich auch nicht das er erst um 22 Uhr pennt denn dann isser morgen früh knatschig. Wie gesagt Schnullerfee und sowas (was doch an sich auch ne Art Belohnungssystem is oder? hatten wir alles schon probiert, Babys im engeren Umfeld haben wir leider nicht.

Ich hoffe ja das das wieder seine Ich mach-das-wenn-ich dazu-bereit-bin-Masche ist, war bei der Windel auch so (auch wenn das ja ne lange Vorgeschichte hatte und da einiges schiefgegangen ist aber egal, die nächtliche Windel wollte er ne Weile nicht hergeben obwohl er mitten n der Nacht auf Toilette geht und die schon Monate trocken war und dann wollte er sie plötzlich nicht mehr und es gab seitdem EINEN wirklichen "Unfall".

LG Julia
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich bin da bei der Raupenamam und würde - so das Kind nicht den ganzen Tag mit dem Teil rumläuft und es auch beim Reden brav rausnimmt - kein Thema draus machen. Gut, ich hab leicht reden. Meine haben ihren relativ einfach gehen lassen. Aber: obwohl die Große schon mit anderthalb keinen mehr hatte, kriegt sie jetzt ne Spange.

Wenn die Kinder anfingen, im Auto und unterwegs ohne Schnuller einzuschlafen, haben wir dem Schnuller tagfrei gegeben. Er arbeitet nachts, indem er da ist. Also muss er tags ausruhen und das tat er im Kinderzimmer auf einem Regal. Und nach der Abendgeschichte wurde er aufgeweckt und ins Bett geholt.
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi Andrea!


Nur kurz muss weg. Tagsüber nimmt er ihn in der Regel gar nicht es sei denn er is krank oder so dann lass ich ihn aber auch. Wenn er mal so tags einen nimmt lässt er sich den aber auch problemlos wegnehmen. Heut früh lag er übrigens auf dem Boden dh ich denke er braucht ihn wirklich oft nur zum einschlafen, vielleicht sollte ich mich echt nicht so stressen. Er hatte ne WEile auch ziemlich gesabbert und wir dachten das könnte vom Schnuller kommen.

LG Julia
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Weißt du Julia, ich find Kinder im Buggy mit Schnuller im Mund nach Eis bettelnd befremdlich. Ein Dreijähiger, der den nur zum schlafen und maximal als Tröster nutzt, ist für mich kein Fall zum drigenden Abgewöhnen.
 
Zurück
Oben