AW: Schnuller abgewöhnen
Hi Andrea!
Hm das machen wir eigentlich alles schon lang. Musik mag er manchmal aber nicht immer, vorlesen tun wir seit öhm keine Ahnung schon lange jedenfalls und mit Kuscheltieren könnte er ein ganzes Kinderheim versorgen (wobei er son paar Liebslingskuscheltiere hat). Trotzdem kommt er ganz schwer zur Ruhe. Nebendran sitzenbleiben hilft manchmal aber manchmal fängt er dann erst recht an mich in Gespräche zu verwickeln statt zu schlafen (manchmal hat man aber wirklich das Gefühl es ist um das nicht-schlafen-wollens, die Masche, "ich hab noch Durst, ich muss nochmal aufs Klo..". Wenn ihn wirklich was umtreibt reden wir natürlich mit ihm drüber).
Mir ist grade was anderes wieder eingefallen wo ich eh mal einen Thread eröffnen wollte. Ich habs glaub ich irgendwo schon erwähnt, er beschäftigt sich nämlich auch seid dem Urlaub, genauer gesagt als er mit Papa beim Spaziergang am Strand ne tote Gans Gefunden hat sehr mit dem Thema Tod, fragt ständig warum und wann man stirbt und überhaupt. Könnte das damit irgendiwe zu tun haben? Ich weiß noch das ich ne Phase hatte wo ich ganz schrecklich (irrational) Angst vor dem Tod hatte, allerdings war ich da 7 oder 8..
LG Julia