Schnuller abgewöhnen

AW: Schnuller abgewöhnen

Ich denke immer noch besser den Schnuller als den Daumen. Ärzte sind auch gegen eine Milchflasche nachts.
Nuckelt Noah denn die ganze Nacht oder nur zum Einschlafen?

genau so seh ich das auch.sind eure kinder denn zum mittagschlaf in der Einrichtung?alex hat durch den kiga irgendwann den schnuller von alleine abgelegt.
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Im Kindergarten braucht er den Schnuller schon lang nicht mehr, nicht mal, als er noch Mittagsschlaf gemacht hatte.
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Ui, da kling ich mich mal ein...Giada hat ja auch noch ihren heissgeliebten Nuckel...eigentlich nur zum Schlafen, aber manchmal weint sie auch am spaeten Nachmittag danach...

Niklas lacht dann schon immer und sagt ihr, dass die Schnullerfee in der Nacht kommen wird...er hat ihn mit gut 3 ohne Probleme abgelegt...hatte ihn aber tatsaechlich nur nachts ab einem Jahr...

:huhu:
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!

Beruhigt mich ja das es scheinbar viele Kinder in dem Alter gibt die noch einen haben.

@Powerlady: oft nutzt er ihn bloss zum schlafen glaub ich, hab ihn ihm schon öfter irgendwann im Schlaf geklaut ohne irgendeine Reaktion, manchmal verliert er ihn auch im Schlaf. Oft wacht er dann irgendwann mal auf und sucht dann danach aber nicht immer.

Vereinzelt klappt das mal nen Tag relativ problemlos aber am nächsten wieder nicht und manchmal wirkts als wöllte er das selbst. Gestern kam er irgendwann nachts mal wieder zu uns rüber und hat ihn auch irgendwie gesucht letztendlich aber ohne weitergeschlafen (Hab ich alles nur so im Halbschlaf mitgekriegt, er suchte erst nach seinem Drachen Kokusnuss. den hatte er im WoZi vergessen und legte sich dann mit dem zu uns, fragte dann erst nach einiger Zeit nach seinem Schuller.
Irgendwie hab ich gesagt er soll ihn in seinem Zimmer suchen ich steh jetzt nicht aufstehen, klingt fies, aber er hat nach 2,3 Min weitergepennt. Heute dacht ich halt dann man könnts ja mal wieder versuchen, erst hat er im Bett auch lang garnicht danach gefragt, war aber sehr wuselig und fragte dann irgendwann doch. Er hats auch wirklich ein paar Minuten versucht, aber er kam einfach nicht zur Ruhe. Beteuerungen er sei doch groß, (dann sagt er er sei noch ein Baby) in Aussicht stellen von ner groooßen Portion Eis morgen oder nach ein paar Tagen ohne Schnuller ner Trommel (kam als ich gefragt hab was er sich denn statt Eis wünscht), nutzte alles nix und er war wirklich ganz verzweifelt weil er eigentlich auch müde war. Ich hab hier einige Threads zu dm Thema gelesen aber Hardcore also ihn weinen und schreien lassen könnt ich echt nicht.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich würde mir damit nicht so einen Stress machen. Du kannst es zwischendurch ja immer mal probieren.
Nico nimmt ja die Wasserflasche zum Einschlafen (zumindest Mittags, abends nuckelt er ein paar Minuten, gibt sie mir und schläft ohne ein). Aber ohne seinen Schmusehund würde er nie ins Bett gehen. ;)
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Lena hat Montag den Schnuller abgegeben :nix: . Freiwillig, ohne Druck. Wurde allerdings auch höchste Zeit, aber vorher hatten wir einfach keine Chance.

Jana hat damals mit knapp 4 Jahren den Schnuller abgegeben ... Und hatte 2 Tage später den Daumen im Mund. Und das bis jetzt. Hätten wir nicht gedrängelt, vielleicht wäre es so einfach gegangen wie bei Lena zum richtigen Zeitpunkt.

Lena hatte ihren Schnuller schon gaaaaaanz lange nur noch nachts und nur noch zum einschlafen.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Darauf hoffe ich ja auch schon, dass er ihn von selbst abgibt :jaja:. Bislang hat eigentlich alles so geklappt. Ich hab nämlich auch keine Lust darauf, dass er dann den Daumen nimmt. Unsere Zahnärztin meinte auch, dass ein zwanghaftes Abgewöhnen nichts bringt.
 
AW: Schnuller abgewöhnen

Bei Lenia hab ich damals mit ihr zusammen eine Schnullerbox gebastelt, in der sie ihre Schnuller der Schnullerfee geben kann. Ich hab ihr das erklärt und mit ihr die Box gebastelt und dann die Box in ihr Zimmer gestellt und das Thema nicht mehr angerührt. Und dann nach ein paar Monaten hab ich sie mal so ein bisschn angestupst und dann wollte sie von allein den Schnuller abgeben. Erst abends, was dann aber nicht klappte und da hat sie dann den Vorschlag gemacht, dass sie den Schnuller morgens in die Box legt und sie dann in den Kiga geht und wenn sie dann wiederkommt, dass dann ja die Schnullerfee da gewesen sei. Und so hat es dann auch super geklappt.

Finja hat auch noch einen Schnuller, nee gar nicht, eigentlich zwei ;-) Aber sie gibt sie mir morgens von allein, dann häng ich die auf und abends gibts die Schnuller wieder. Mit ihr werd ich die Tage die Box basteln und dann wieder so aufstellen, dass sie sie immer mal sieht. Und dann mal gucken, ob sie im Sommer den Schnuller mal abgibt. Momentan möcht ich bei ihr nciht so einen Druck ausüben, weil sie gerad auch trocken wird und das wird dann wieder zuviel für sie. Finja ist da ja schon sehr empfindlich und ich muss da ein wenig aufpassen.
 
Zurück
Oben