Schmerzen beim stillen :-(

AW: Schmerzen beim stillen :-(

Meine Hebamme kann keinen Grund finden wieso es so weh tut. Milch scheine ich genug zu haben, gestern Abend hab ich beim stillen (links) mal eine Flasche unter die rechte Brust gehalten... da tropften so nach und nach ohne mein Zutun knapp 20ml raus. Ich werd sie nachher nochmal fragen, also die Hebamme... sie kommt um 1.
 
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Hallo Mela,

es kann an anlegen liegen - lass Deine Hebamme sich anschauen, wie Sie rechts andockt und trinkt. Welche Anlegepositionen hast Du versucht?

Ich kenne sowohl Schmerzen, die sofort vergehen (so nach den ersten heftigen Zügen, wenn Milch fliesst, verschwindet der Schmerz) als auch Schmerzen, die die ganze Mahlzeit anhalten.

Was Du machen kannst - wenn Dein Baby an der linken Seite trinkt, leg die Pumpe an die Rechte und gib einfach sofort diese Flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Wir haben jetzt festgestellt das die Maus wohl einen ziemlich kräftigen Kiefermuskel hat und mir schlicht den unteren Rand der Warze wundgesaugt hat... allerdings eher innerlich als äusserlich.Nun haben wir für die rechte Seite eine ziemlich abenteuerliche Anlegeposition gefunden (auf der Seite liegend, ihre Füße Richtung meiner Schulter) die allerdings nur zu Hause machbar ist :D
Diese sofort wieder vergehenden Schmerzen hab ich links, damit kann ich ganz gut umgehen, da es ja sofort wieder weg ist.Aber das rechts ist ein ganz fieser Dauerschmerz, der sich zum Teil steigert während dem saugen. Ich hoffe nun das die Brust mit der anderen Stellung etwas abheilt und auch "abhärtet". Ich mag nicht aufgeben, dazu find ich das mit dem stillen viel zu schön und die Maus genießt es auch.
 
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Aber das rechts ist ein ganz fieser Dauerschmerz, der sich zum Teil steigert während dem saugen

da werden erinnerungen wach :umfall:

ich wünsche dir alles liebe und ganz schnelle besserung !

lg Simone
 
AW: Schmerzen beim stillen :-(

jupp, diesen Dauerschmerz kenn ich auch, er dauert manchmal auch nach der Mahlzeit noch ne Weile an...

Hier war irgendwo ein ARtikel zu einer tollen Anlegetechnik verlinkt. Kann ich nur empfehelen!
 
AW: Schmerzen beim stillen :-(

nee, jetzt nciht mehr, aber immer noch manchmal, wenn sie die Brust gerade wieder mal als Einschlafhilfe braucht. nicht so schlimm, aber die erinnerung kommen dann hoch.
Und Milchstau ist nach wie vor immer wieder mal da.
Ich glaube, wenn ich Stress an mich ranlasse, kommt es immer zum Stau.

Gerade hat sie sich wieder die Produktion so hochgesteigert, dass ich nun immer mit voller Brust rumlaufe
 
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Das mit der Einschlafhilfe kenn ich auch schon...

Wegen dem Link zu der Anlagetechnik... Du weisst nicht zufällig wo und von wem? Wenn ich so gar nicht weiss was ich suchen muss wirds schwierig ...
 
Zurück
Oben