Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Alina, ohne Dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen ...

Aber, was zum Henker erwartest Du eigentlich von Deiner Tochter? Sie ist 2 1/2 Jahre alt, ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß sie vielleicht gar keinen Bock hat sich mit Dir durch irgendwelche Menschenmasse zu drängeln nur weil Du einkaufen willst und sie mit muß????

Sie spielt, sie erfährt ihre Umwelt nicht nur mit Augen und Händen - sie nimmt dazu den ganzen Körper. Entweder Du fängst an dies zu akzeptieren, oder Du hast in bälde ein riesiges Theater mit ihr - weil Du sie nicht die Umwelt mit allen Sinnen aufnehmen lässt.
Überleg Dir was Dir lieber ist ;)

LG Silly

Silly wenn du meinen Text gelesen hast habe ich nichts anderes gesagt ;-) Ich habe geschrieben das ich weiß das ihr langweilig ist und das sie Spielen möchte. Sicher kann ich nicht erwarten das sie Gewehr bei Fuß geht, aber es nervt nunmal ;-)

Und so ist es doch eigentlich mit jeder Phase und ich habe lediglich nur gefragt wie ich darauf reagieren soll...

lg
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Dann frag sie dochmal WARUM sie robbt. Eventuell kannst du sie ja in ihrer Phantasie abholen und aus der Schlange, die auf dem Boden robbt wird ein Äffchen, das von Regal zu Regal hüpft oder so :wink:
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Ich hab sie schon gefragt und sie sagte sie ist eine Katze ;-) Es ist einfach total anstrengend aber wem sag ich das. ;-)

lg
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Hmm, ich bin alleine mit zwei Kindern unterwegs und kanns mir nicht leisten, die beiden im Laden "machen zu lassen".

Außerdem dachte ich, gehts hier um "Theater machen" - sprich: schreien, ausräumen, auf dem Boden werfen?

Mit einem Kind, dass sich "mal" auf dem Boden wirft, hätte ich kein Problem. Aber ein Kind, welches im GEtümmel wegrennt - damit schon.

Ich habe die Abmachung mit Nicolas, dass er im Einkaufsauto sitzen bleiben muss bzw. nichts ausräumen darf. Wenn er wieder anfängt, das Bücherregal auszuräumen - z.B. - fährt er im nächsten Laden im ungeliebten Kindersitz des Wagens. Das hat er kapiert und nun gehts. Wenn er sich auf den Boden geworfen hat, hab ich ihn liegen lassen. Von daher hat das auch nicht lange angehalten ;-)

Mit Annika hab ich diese "Probleme" nicht gehabt.

Wenn beide dabei sind, sitzen beide im Wagen - geht nicht anders.

:winke:
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Nö. Ich hab das so verstanden, dass Josy spielt. Und noch ist Alina nunmal nicht in der Situation, dass sie zwei hat die Halligalli machen. Das kommt noch :-D

MEINE Ansätze wären halt die, die ich geschrieben habe. Dass die nicht das Nonplusultra sein müssen, weiß ich :wink:
Es ist mein Weg, wie ich mit meinen Kindern umgehe und wie ich sie wahrnehme.

Es gibt nunmal keine Gebrauchsanweisung für Kinder.
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Ich hab zwar im moment nur 1 die faxen macht, aber trotzdem muss ich ja genauso gut auf den Einkaufswagen aufpassen, wenn ich mit beiden allein unterwegs bin...

lg
 
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Auf die Dauer wird das Robben zu mühselig sein und sich wieder geben. Ne Katze vor den Füßen ist wirklich besser als ein Gepard drei Reihen weiter.

Ich bin nun zu zweit einkaufen mit einem Kind, das ist noch eine ganz andere Welt. Bei uns achtet aber das Kind selbst darauf, nicht zu weit abzudriften. Sie "räumt" auch keine Regale "aus", sie bringt gelegentlich mal was, was sie meint das wir das wohl brauchen können. Und die Trefferquote wird immer besser. Und das sind meistens NICHT Süßigkeiten für sie selber, sondern Alltagslebensmittel.
 
Zurück
Oben