AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..
Hallo
Ich finde es ja auch völlig in Ordnung (bzw richtig toll), das Erik so viel entdeckt.
Ich "spiele" auch oft mit ihm indem er mir die Sachen gibt und ich sie weglege, sprich er hilft mir ab und an (sofern er das versteht) beim Aufräumen so Kleinigkeiten aufzuheben und so.
Macht auch Spaß.
Also sollte ich weiterhin nur das Zeuch wegnehmen und gar nix sagen? Gut, damit habe ich auch keine Probleme, dann bekommt er meine Stimmung nicht ganz so ab.
Ja und das ist acuh das Stichwort.
Wer meinen Kummerkastenthread gelesen hat, weiß, das ich recht genervt, müde und gelangweilt bin, auch total überfordert, weil ich kaum eine ruhige Minute für mich habe (oder auch nur für den Haushalt).
Und das wird er wohl Alles mitbekommen, da ich total am Ende bin und auf Nichts mehr Lust habe.
Aber ich kanns net ändern. Wobei es bei meinen Eltern besser war, da hatte ich einfach mal Nichts machen müssen und durfte mir den Tag so einteilen wie ich wollte, auch mal weggehen war drin und Erik bei den Großeltern lassen, das war für mich wie Urlaub und ihm hats, bis auf die Gewöhnung, auch super gefallen.
Jetzt denke ich acuh, das er mit seinen Aggressionen spiegelt, wie WIR mit ihm umgehen, leider.
Will mich acuh nicht rausreden, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Zum TV: Ich schaue ja in der Woche vielleicht 3h TV, mein Freund ist es, der jeden Abend davor sitzt und sein GZSZ *peinlich* schaut und Erik es ihm dann ausschaltet. Aber er schafft es nicht, die Sendung mal Sendung sein zu lassen und mit ihm was zu machen, das muss ich immer, da ich ja grad nicht fernsehe. Patrick darf man sowieso nicht stören wenn er grad fern schaut, da er da richtig grantig wird.
Gestern war ich zum Beispiel baden und Erik schrie die ganze Zeit vor der Badtür, aber Patrick hats nicht gerührt, er hatte grad was Besseres zu tun (das hätte warten können bis ich fertig bin). Also musste ich unverrichteter Dinge wieder aus der Wanne raus und hab mit Erik was gemacht.
Aber das ist auch das Prob, das ich einfach nicht weiß, was ich mit ihm machen soll.
Ich kenne das so nicht, das mit den Kindern groß was gespielt wird, ich war das letzte Kind von Vieren und da spielte ich immer mit den Geschwistern oder alleine, aber eben nie mit meinen Eltern.
Und deswegen stehe ich hier und weiß nicht, was ich mit ihm machen soll, da er das manchmal scheinbar auch nicht weiß.
Gruß, Eva