Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

  • Themenstarter Themenstarter EvaSch
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo Eva,
Nun sieht es so aus, das er, wenn er irgendwas nicht bekommt oder es nicht nach seinem Kopf geht, er richtige Aggressionen geht, uns schlägt, schreit, tritt und auch an den Haaren zieht. Beißen tut er zur Zeit GsD noch nicht.

Wie reagierst du, wenn er nicht das macht, was du möchtest?

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Anfangs halt noch normal.
Ich sage nein und nehme ihn weg und biete ihm was zum Spielen an, alternativ eben was Essbares (wenn er wieder Hunger hat) oder aber das wir mit ihm was machen.

Und irgendwann, so nach dem 20sten Mal werde ich auch recht genervt *schäm*
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Was heißt "recht genervt"? :wink:

Weißt du, dass die Kleenen in dem Alter dem Entdeckerdrang verfallen sind, ist völlig normal. Ausräumen, Einräumen, Knöpfe (die leuchten sowieso) an und ausmachen, so entdecken die Minis die Welt.
Dass sie frsutriert sind, wenn sie darin unterbrochen werden ist auch legitim, find ich. Für deinen Erik ist das grad halt das wichtigste der Welt.

Diese Konflikte umgeht man wirklich am einfachsten, indem man aus der Bahn räumt was wichtig ist. Wenn das nicht geht, hilft wirklich nur kontinuierlich wegnehmen, ich würd nicht mal NEIN sagen. Das hab ich mir bei beiden Kindern für die wirklich wichtigen Dinge aufgehoben, wenns gefährlich wird.

Siehs mal so: Ich finde es positiv, dass Kinder sich in ihrer Neugierde und dem Interesse an der WElt nicht so leicht ausbremsen lassen. Erik versteht zwar deine Worte, aber sicher nicht warum er den lustigen roten Knopf nicht drücken darf, geschweige denn warum Mama so genervt wird.

Auf euer TV-Beispiel bezogen. Ehrlich? Ich würd dir als Kind auch die Glotze ausmachen, wenn ich doch viel lieber mit der Mama was Spielen möchte :oops:
Manchmal ist auffälliges Verhalten und Dinge, die Mama ja schon zig Mal gesgat, immer wieder machen, auch ein Einfordern von Aufmerksamkeit. Nach dem Motto: Lieber Stress, als keine Aufmerksamkeit.

NUn könnte man sagen: Okay, dann ignorier ich das. Ich würd das Gegenteil machen. Genauer hinschauen. Was er dir sagen möchte.

Spiegelt er mit seinen Agressionen vielleicht einfach nur, wies dir grad geht? Spiegelt er, wie mit ihm umgegangen wird?

Ich bin vor ein paar Tagen hier richtig laut geworden. Es hat keine Stunde gedauert, da schreit Emil seinen Bruder zusammen. Original in der Tonlage, mit den gleichen Worten.
Du glaubst gar nicht, wie schockiert ich war, mich aus dem Mund meines Kindes so zu hören.

Lange Rede gar kein Sinn :wink:
Nur ein kleiner Gedankenanstoß.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo

Ich finde es ja auch völlig in Ordnung (bzw richtig toll), das Erik so viel entdeckt.
Ich "spiele" auch oft mit ihm indem er mir die Sachen gibt und ich sie weglege, sprich er hilft mir ab und an (sofern er das versteht) beim Aufräumen so Kleinigkeiten aufzuheben und so.
Macht auch Spaß.

Also sollte ich weiterhin nur das Zeuch wegnehmen und gar nix sagen? Gut, damit habe ich auch keine Probleme, dann bekommt er meine Stimmung nicht ganz so ab.
Ja und das ist acuh das Stichwort.
Wer meinen Kummerkastenthread gelesen hat, weiß, das ich recht genervt, müde und gelangweilt bin, auch total überfordert, weil ich kaum eine ruhige Minute für mich habe (oder auch nur für den Haushalt).
Und das wird er wohl Alles mitbekommen, da ich total am Ende bin und auf Nichts mehr Lust habe.
Aber ich kanns net ändern. Wobei es bei meinen Eltern besser war, da hatte ich einfach mal Nichts machen müssen und durfte mir den Tag so einteilen wie ich wollte, auch mal weggehen war drin und Erik bei den Großeltern lassen, das war für mich wie Urlaub und ihm hats, bis auf die Gewöhnung, auch super gefallen.
Jetzt denke ich acuh, das er mit seinen Aggressionen spiegelt, wie WIR mit ihm umgehen, leider.
Will mich acuh nicht rausreden, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Zum TV: Ich schaue ja in der Woche vielleicht 3h TV, mein Freund ist es, der jeden Abend davor sitzt und sein GZSZ *peinlich* schaut und Erik es ihm dann ausschaltet. Aber er schafft es nicht, die Sendung mal Sendung sein zu lassen und mit ihm was zu machen, das muss ich immer, da ich ja grad nicht fernsehe. Patrick darf man sowieso nicht stören wenn er grad fern schaut, da er da richtig grantig wird.
Gestern war ich zum Beispiel baden und Erik schrie die ganze Zeit vor der Badtür, aber Patrick hats nicht gerührt, er hatte grad was Besseres zu tun (das hätte warten können bis ich fertig bin). Also musste ich unverrichteter Dinge wieder aus der Wanne raus und hab mit Erik was gemacht.
Aber das ist auch das Prob, das ich einfach nicht weiß, was ich mit ihm machen soll.
Ich kenne das so nicht, das mit den Kindern groß was gespielt wird, ich war das letzte Kind von Vieren und da spielte ich immer mit den Geschwistern oder alleine, aber eben nie mit meinen Eltern.
Und deswegen stehe ich hier und weiß nicht, was ich mit ihm machen soll, da er das manchmal scheinbar auch nicht weiß.

Gruß, Eva
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

:tröst:

Ich hab grad nicht viel Zeit, Essen steht auf dem Herd und danach hauen wir ab in die Sonne.
Aber ich schreib dir noch was, wenn sich die Zeit findet, ja?

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo Eva

hast Du keine andere alte Fernbedienung, die Du ihm geben kannst?? Zum Ablenken.... ne sorry, geht ja um den Fernsehschalter - ich würde da zu einer Steckdose mit Schalter tendieren ;)

Ansonsten würde ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht als Aggression bezeichnen. Dein Sohn ist 13 Monate alt, noch ein Baby. Er ist neugierig und erkundigt die Welt auf seine Art und Weise.
Wenn er Dich an den Haaren zieht, dann nimm seine Hand und sage ganz bestimmend "Nein" - ebenso wenn er schlagen will. Das übrigens durchaus auch ein Zeichen für "Mama ich habe Dich lieb" sein kann.

Du schreibst was von Viecher?? Die er tritt????
Habt ihr einen Hund oder anderes Tier? Wie reagiert das auf die Attacken?

LG Silly
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo

Die Fernbedienungen hat er schon in Beschlag genommen.
Aber während dem TV schauen nützt es mit nix eine Schaltersteckdose zu haben, er schaltet ja vorne am TV aus und das ist das was stört.

Er tritt meine drei Katzen und eben auch die Hunde.
Die Katzen verziehen sich, Floi sieht das aber als Spielaufforderung und die Hunde zischen eben auch ab.

Ich denke nicht, das ein Geschreie inkl. Schlagen wirklich Zuneigungsbekundungen sind. Er schreit dabei und schlägt und macht und das mehrfach am Tag wenn ich ihn nicht machen lasse, was er will.

Gruß, Eva
 
AW: Schlagen, Aggressionen und der Fernseher..

Hallo Eva,

ich denke die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben, er merkt Deine Unzufriedenheit und ist eigentlich nur Dein Spiegel.

Beim Fernsehen von Papa ist es auch ganz einfach, er sucht die Aufmerksamkeit von seinem Papa und eine negative Aufmerksamkeit ist schon mal besser, als gar keine. Ich wußte gar nicht, das auch Männer GZST gucken:hahaha:, aber wenn das sein Heiligtum ist, würde ich vorschlagen, ihr macht einen Deal. Er kümmert sich von 19:15 - 19:45 (weiß nicht genau ob die Zeiten stimmen, wann die sEndung kommt) intensiv um seinen Sohn und hat dann "frei" für die Sendung. In der Zeit kümmerst Du Dich um ihn, Bett fertig machen, vorlesen, oder was halt so ansteht um diese Zeit...
Wenn er von dem Kompromis nichts hält, soll er selber sehen wie er damit zurecht kommt, wenn immer der TV ausgemacht wird:heilisch:


LG
Su
 
Zurück
Oben