N
NimueVerdandi
Andrea,
lassuns mal wieder plauschen!
Nimu geht es langsam besser´. Was macht Eure Windpockenepidemie?
Die Frage nach dem Lernen im Kiga finde ich auch spannend, das hatte ich nie als Problem!
Silke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NimueVerdandi hat gesagt.:Ich empfinde meine Kinder auch nicht als schrecklich, oder launisch und sie haben auch keine "fünf Minuten".
NimueVerdandi hat gesagt.:Was bitte ist denn an Annikas Verhalten schlimm gewesen? Ich sehe eine kleine Zweijährige vor mir, die es super spannend findet ihren Bruder zu besuchen, ihn anzusehen nebenbei gleich mal ein bissel umzuräumen und vielleicht, wenn sie Glück hat wacht das neue Baby auf und macht was! Tolle Sache, aus ihrer Sicht! Da wäre ich auch immer wieder an der Tür gewesen!
Nun muß Conny (Tobi) allerdings auch Sorge tragen, das der Bruder mal schlafen kann. Wenn ich Annkia wäre würde ich denken "so ein Mist!"
Und wenn man mir die Tür zu machen würde, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht und würde bocken.
Ist das nicht total normal???
NimueVerdandi hat gesagt.:So betrachte ich Kinder. Ein bißchen einfältig, aber scheinbar fahre ich damit besser als manch andere.
NimueVerdandi hat gesagt.:Meine Kinder haben menschliche Gefühle. Ich helfe ihnen mit Enttäuschungen fertig zu werden, aber ich nehme ihre Gefühle ernst, ob es Neugier oder Wut oder Trauer oder sonst was ist.
Hedwig hat gesagt.:liebe conny p.
deine frage ist oben in den anderen postings längst beantwortet. ja. wenn du es als erziehungsmethode anwendest, schadest du deinem kind..
Hedwig hat gesagt.:immer wenn es um dieses thema geht, bekomme ich einen schrecken, wie viele eltern sich "outen" und wirklich tausend argumente suchen, dies zu rechtfertigen. ich spreche nicht von frau holmes und männe ( :-D ), das ist ja vom tisch. ich kanns einfach nicht verstehen, wie man so tralala erzählt, oooooooooch, ich hau ihr/ihm dann ein und das fruchtet suppi.
HALS. :shock: .
Hedwig hat gesagt.:das fatale ist, das die meisten nichtmal einsehen, dass sie eine kinderseele verletzen. und die ganzen, die immer behaupten, hat mir auch nicht geschadet: klar hats geschadet, sonst würde man die klapse und schläge nicht an die kinder weitergeben sondern hätte als kind die stärke erworben, konflikte zu lösen und sich auseinanderzusetzen.....
Hedwig hat gesagt.:auch ich bin ein "geschlagenes" kind, nicht vermöbelt, auch immer mal wieder einen klaps auf den po, den hinterkopf....
ich wünsche allen "klapsenden" eltern, dass eure kinder irgendwann mal so reagieren wie ich es getan habe: dass sie einmal zurück schlagen oder treten. ich kann nämlich auch behaupten: danach hat mich niemand mehr "geklapst" aber da war ich bereits 14.
Und was mir absolut wiederstrebt ist die Tatsache über Taten zu richten, denen ich mich selber schon schuldig gemacht habe.
ich sage so etwas sagt man nichte wenn ich etwas so etwas sagt man nichte finde und genau diesen Klaps in dieser Situation an Annika finde ich so etwas sagt man nichte.
NimueVerdandi hat gesagt.:Wer bitte war das? :-Dich sage so etwas sagt man nichte wenn ich etwas so etwas sagt man nichte finde und genau diesen Klaps in dieser Situation an Annika finde ich so etwas sagt man nichte.
gabriela, komm gib es zu!
Silke